Wie koppel ich ps4 controller?

1 Antwort

Um einen neuen PS4-Controller mit deiner Konsole zu koppeln, kannst du folgendes Vorgehen ausprobieren: Schalte die PS4 ein und verbinde den Controller mit einem USB-Kabel direkt mit der Konsole. Drücke die PS-Taste auf dem Controller. Die Lichtleiste sollte nun aufleuchten, was anzeigt, dass der Controller gekoppelt ist. Falls die Konsole den Controller immer noch nicht erkennt, starte die PS4 neu und versuche es erneut. Wenn du später eine drahtlose Verbindung herstellen möchtest, kannst du die WLAN-Einstellungen der PS4 anpassen.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-pair-dualshock-4-wireless-with-pc-or-mac/#:~:text=Wenn%2520der%2520Controller%2520%C3%BCber%2520USB,an%2520Bluetooth%252DGer%C3%A4ten%2520ausgew%C3%A4hlt%2520werden.