Mit 2 Controllern auf PS4 spielen?
Hallo
Wie kann ich mit 2 Controllern auf der Playstation 4 FIFA Spielen?
Wenn ich Ps Taste drücke und auf Geräte gehen und den Controller anwähle ist mein anderer Controller ohne Funktion.
Also wie bekomme ich es hin auf einer Playstation mit 2 Controllern zu spielen?
2 Antworten
Jeder Controller braucht ein eigenes Nutzerkonto. Zur Not gibt's auch ein Gast Konto.
Also vorab einen weiteren Benutzer hinzufügen. Beim einschalten sollte dann gefragt werden, welches Konto verwendet wird. Einer wählt dein Konto und der zweite das Gast Konto.
Lg
War das nicht so gewesen, das du den 2. Controller per Ladekabel an der PS4 anschließen musst und dann den PS Button drücken.
Der 2. erkannte Controller leuchtet dann rot glaube ich
Verbinden über USBDer einfachste Weg, deinen PS4-Controller mit deiner PlayStation zu verbinden, ist ein USB-Kabel.
- Schalte die PS4 über die Taste auf der PlayStation selbst ein. Drücke noch keine Tasten am Controller.
- Schließe das USB-Kabel an einen der USB-Anschlüsse der PS4 an.
- Verbinde die Micro-USB-Seite des Kabels mit dem Anschluss oben auf deinem PS4-Controller.
- Drücke die runde PlayStation-Taste in der Mitte deines Controllers, bis die Lichtleiste des Controllers blau aufleuchtet. Manchmal muss man mehrmals auf die PlayStation-Taste drücken.
- Kannst du das nicht? Probiere zuerst ein anderes USB-A-zu-Micro-USB-Kabel aus.
- Wähle dein gewünschtes Profil auf deinem Bildschirm.
Du möchtest einen zweiten, dritten oder vierten Controller an deine PlayStation 4 anschließen, hast aber kein Micro-USB-Kabel? Dann verbinde den Controller per Bluetooth mit deiner PlayStation.
- Schalte die PS4 über die Taste auf der PlayStation 4 ein.
- Drücke einige Sekunden lang die PlayStation-Taste auf deinem Controller. Die Lichtleiste beginnt nun zu blinken.
- Gehe auf deiner PlayStation zu „Einstellungen“.
- Wähle „Geräte“ und klicke auf „Bluetooth-Geräte“.
- Wähle deinen neuen Controller aus und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Verbindung über Kabel nicht möglich? Dann gibt es noch ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:
- Verbinde das Kabel mit einem anderen USB-Anschluss deiner PS4. Die PS4 Pro hat einen zusätzlichen USB-Anschluss auf der Rückseite.
- Probiere ein anderes USB-zu-Micro-USB-Kabel aus, beispielsweise von einem Android-Smartphone, und wiederhole den Vorgang.
- Lasse den Controller eine Weile aufladen.
- Ist die Lightbar an deinem Controller nicht gelb oder blau? Dann kann es sein, dass dein Controller oder Kabel defekt ist. Versuche den Vorgang dann erneut mit einem anderen Controller oder Kabel.
Zeigt der Bluetooth-Bildschirm deinen neuen Controller nicht an? Dann musst du den „Kopplungsmodus“ deines Controllers aktivieren. Wie das geht, erklären wir hier.
- Halte die PlayStation-Taste auf deinem Controller drei Sekunden lang gedrückt.
- Halte die „Teilen“-Taste über den Pfeiltasten zusammen mit der PlayStation-Taste gedrückt.
- Die Lightbar sollte nun anfangen zu blinken. Wähle deinen Controller im Bluetooth-Menü deiner PlayStation aus.
Verbindet sich dein Controller immer noch nicht mit der PlayStation 4? Dann ist möglicherweise dein Kabel oder Controller defekt. Wir empfehlen, das Micro-USB-Kabel mit einem anderen Gerät zu testen, beispielsweise einem Samsung-Handy. Wenn das Kabel mit dem Handy funktioniert, ist der Micro-USB-Eingang deines Controllers defekt. Funktioniert das Kabel auch nicht mit einem Handy? Dann empfehlen wir dir, ein neues Micro-USB-auf-USB-A-Kabel zu kaufen.
Das habe ich gemacht aber dann kann ich jeweils nur den benutzen den ich dort angemeldet habe aber ich werds nochmal versuchen. Danke