Wie kontaktiere ich Galeristen oder Kunsthändler?

2 Antworten

Für Österreich gibt es in den Gelben Seiten eine landesweite Listung von Galaristen.

https://www.herold.at/gelbe-seiten/branchen-az/galerie/

Für Deutschland fand ich das nicht, da musst Du regional im Branchenbuch recherchieren.

Merke-Der Satz eines befreundeten Galaristen

"Die Kunst bei Kunst ist, die Kunst ( teuer) zu verkaufen"

Besuche Vernissagen in deiner Region, gehe in Kunst Museen und spreche mit den Kuratoren, frage nach Kontakten.

Wie wäre es mit einer Internetrecherche?

Nach meiner Vermutung sollte auch das Persönliche passen (Der Nasenfaktor).

Dazu denke ich, es wäre viel einfacher, wenn der Gallerist in der Nähe seine Gallerie hat.

Du kannst mal die eine oder andere Gallerie aufsuchen und die Bilder begutachten. Dann zB die Frage stellen, welche Vorraussetzungen erfüllt werden müßen. Der Zeitpunkt ist vielleicht im Augenblick nicht so günstig ...

PS Ich habe einen Kunstmaler in meiner Verwandschaft (N)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doozer1968
Beitragsersteller

Toller Tipp mit Google, wäre ich nicht drauf gekommen. Trotzdem Danke 🙂