Wie kontakt zu lehrern halten?
Hey,
ich mach gerade Abi und wuerde zu 2 lehrern gern kontakt halten. Weis aber nicht wie .... soll ich sie drauf ansprechen?
der eine war in der 5./6. mein 2. klassenlehrer, in der 8./9. mein diff lehrer, in der 11. mein sowi lehrer und in der 10.-12. mein Stufenleiter. D.h. er begleitete mich echt die komplette Schullaufbahn. Wir warn mit ihm auf Klassenfahrt und er ist der einzige lehrer, der mich von der 5.-12. klasse begleitet hat.
die andere war unsere klassenlehrerin in der 5./6. und in der 10. hatte ich bei ihr sowi. Sie hat mich zwar nicht durchgehend begleitet, aber sie ist mir echt sympatisch und ich mag sie.
wäre schade diese person niemehr zu sehen
7 Antworten
Oh wie süß :D Bei dem ersten könntest du vllt irgendwelche schulischen Fragen oder so vorschieben.. aber naja Tatsache ist einfach dass du sie sonst wahrscheinlich eh nie wieder sehen wirst, also frag einfach direkt, wenns ne Blamage wird, musst du sie immerhin nicht mehr sehen :D
Lehrer mit denen ich mich richtig gut verstanden habe und die auch mich gerne hatten, haben von selber ihre e-mail angeboten. Vielleicht kommt es von alleine.
Sag deinen Lehrern wie sehr du sie schätzt und das du gerne etwas von Zeit zur Zeit von dir hören lassen möchtest. Es wäre komisch wenn ein Lehrer dann deine Bitte ablehnt.
Sobald du dein Abi hast, wuerde ich sie darauf ansprechen. Wenns eine Abschlussfeier oder aehnliches gibt, ist ja die Gelegenheit dazu.
Per E-Mail ist warscheinlich am sinnvollsten
ich hab so ein ähnliches problem: unser lehrer ist leider nur vertretung gewesen und muss uns diese woche verlassen, er ist uns allen echt sympatisch und ein wirklich guter lehrer, der dir auch tipps fürs leben gibt.
Du kannst sie ja fragen, ob du sie in Facebook adden darfst. Hört sich zwar ein wenig "schwach" an, aber ist doch besser als gar kein Kontakt mehr zu ihnen zu haben. ;-) Und ich schätze mal, dass sie sicherlich auch nichts dagegen haben werden, sofern sie dich nicht total hassen. ;))
Ach, heutzutage ist fast jeder auf Facebook. ;-) Ich selbst habe 3 meiner momentanen Lehrer in Facebook in meiner Buddyliste. :-)
Suuper, Sebastian, Gratulation, aber es soll nun mal auch coole Lehrer geben, die kein Facebook haben... :D
Mein Tipp war ja nur für den Fall, dass sie Facebook haben.. :-) Ansonsten halt nach der E-Mail-Adresse oder dergleichen fragen. ;)
blöd ist, wenn sie nicht auf fb sind.