Wie konnte Japan im 2.Weltkrieg kapitulieren?

6 Antworten

Den Japanern ist es eingebläut worden, im Kampf zu sterben. waffentechnisch gab es nichts Herausragendes, nur eine Einheit, 731, welche in China schon länger Gräueltaten beging, stach dabei heraus.

Das kuriose, weil der Leiter dieser Truppe, den USA seine Ergebnisse übergab, blieb er am Leben, mehr ist über diesen merkwürdigen Deal nicht zu sagen. Die zwei A Bomben der USA sind ein Kriegsverbrechen gewesen, sie wurden auch aus einem anderen Grund geworfen und nicht nur das Japan aufhören sollte zu kämpfen, was die Kwantung- Armee ohnehin dem Tenno verweigerte und erst noch besiegt werden musste.

https://www.amazon.co.uk/Das-Ende-der-Kwantung-Armee/dp/B0026ZEHN8

https://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731

Hiroshima - YouTube

Woher ich das weiß:Hobby

„Japaner… Weltkrieg die gefährlichsten und Tödlichsten mittel die es je gibt eingesetzt“ – Das ist sehr lustig. Die Japaner verfügten über rückständige Technologie. Die Japaner übernahmen eine Pistole, deren Verwendung gefährlich war – die Nambu Type 94. Solche Präzedenzfälle gab es nirgends; das ist Idiotie.

Die Japaner haben nicht überall alles genutzt. Man musste ja auch eigene Fortschritte machen. Im Pazifik haben nach der Schlacht um Midway die Amerikaner die Japaner zurückgeschlagen und es mangelte der Luftwaffe mit der Zeit an Fähigen Piloten. Nach dem Sieg in Europa setzten die Alliierten alles daran auch Japan zu besiegen, durch die schlechte Ausrüstung des Heeres stelle das kein Problem da und auch die Russen haben den Nichtangriffspackt nicht verlängert. Okinawa wurde auch unter verhältnismäßig hohen verlusten Erobert und letzlich wurde mit dem Abwurf der Atombomben Entschieden, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen ist. Und bis heute ist deswegen die Japanische gesellschaft zu tiefst Pazifistisch, da sie am eigenen Leib erlebt haben, wozu sowas führt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach: Weil die USA dem Kaiserreich Japan in allen Bereichen weit überlegen war. Die Hatten bessere Schiffe und Schiffe. Zudem besaß die USA eine gewaltige Kriegsmaschinerie mit der die Japaner nicht mithalten konnten. Außerdem besaß Japan nur noch über beschränkte Ressourcen. Des weiteren haben die Japaner so einige taktische Fehler begangen, wie z.B. die Kamikaze Angriffe, denn dadurch haben sie auch viele Maschinen und Piloten verloren. Abgesehen davon waren die Japaner nicht wirklich in der Lage einen Rückzug als taktische Option in Betracht zuziehen. Nein, die Japaner hatten nicht die tödlichsten und gefährlichsten Mitteln gehabt. Abgesehen davon wurden 2 Atombomben abgeworfen die mit ihrer Zerstörungskraft alles bisherige in den Schatten stellten.

2 Boom Booms und viele tod.

Land nix aufgeben = tot land japan