Wie konnte Eva Braun nur Hitler heiraten?

7 Antworten

Hallo,

erstens hat Eva Braun Hitler schon 1929 kennengelernt, da war er noch kein "gemeingefährlicher Massenmörder", so wie du es beschreibst.

Warum sich Eva Braun in Hitler verliebt hat, kann man nur spekulieren. Zu dem Zeitpunkt als sie ihn kennengelernt hat, war er eigentlich noch nicht so einflussreich. Ob Hitler Eva Braun geliebt hat, und wie innig ihre Beziehung war ist leider ebenfalls nicht bekannt.

Fakt ist, dass Hitler privat ein völlig anderer Mensch war, wie in der Öffentlichkeit. Es fällt zwar aus heutiger Sicht ziemlich schwer, ihn uns als eventuell privat sehr umgänglichen Menschen festzustellen. Aber es ist davon auszugehen, dass Hitler privat und somit auch im Umgang mit Eva Braun andere Seiten von sich zeigte, wie in der Öffentlichkeit.

Eva Braun hatte sich schon immer eine Heirat mit Hitler gewünscht, wahrscheinlich weil sie auch in der Öffentlichkeit als die Frau an Hitlers Seite auftreten wollte. Hitler lehnte eine Heirat immer ab, weil es ihm wahrscheinlich politisch geschadet hätte. Erst kurz vor ihrem gemeinsamen Tod haben die beiden geheiratet. Ich nehme mal an, dass diese Heirat eine Art Dank von Hitler für die Treue Eva Brauns war. Immerhin hatte sie sich ja dazu entschieden, mit Hitler zu sterben.

Also muss ihr ja irgendetwas an ihm gelegen haben, denn sie ist ja freiwillig in den letzten Wochen des Krieges zu Hitler nach Berlin gekommen um ihm beizustehen. Letztendlich weiß man aber grundsätzlich nichts über die Beziehung der beiden, da Hitler sein Privatleben (und auch Eva Braun) bis zu seinem Tod vor der Öffentlichkeit geheim hielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Latein- und Geschichtslehrerin

Weil sie ihn, als Mann, damals vergöttert hat, wie andere Elvis. Er selber hat keinen umgebracht und so eine richtige Liebe war das auch nicht. Eher Mittel zum Zweck.

Hitler war ein mächtiger, einflussreicher und wohlhabender Mann, der sich gut artikulieren und auf Menschen einwirken konnte. Frauen fühlen sich dadurch häufig angezogen. Vielleicht gefielen ihr auch seine rassistische Ideologie und seine Durchsetzungsfähigkeit diesbezüglich. Manche Frauen mögen auch sadistische und gewalttätige, gefährliche Männer, weil es sie sexuell erregt.

ich denke irgendwie, dass sie ihn aus angst geheiratet hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Salatblatt34  04.03.2024, 23:23

Angst wovor?

Salatblatt34  04.03.2024, 23:36
@ela67388

Also so weit ich weiß, war sie es, die ihn unbedingt heiraten wollte..

ela67388  04.03.2024, 23:56
@Salatblatt34

ich weiß, um sich ,,einzuschleimen“ damit sie nicht von ihm getötet wird.

ich weiß es auf jeden Fall nicht. Ich kann ja auch echte Liebe gewesen sein.

Lies mal das Buch

"Briefe an Hitler"

Dann wird es dir schlecht.

Bild zum Beitrag

 - (Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler)