Wie kommunizieren Tiere untereinander?

3 Antworten

So wie wir. Hauptsächlich mit Körpersprache und Teils mit Lauten.

Übrigens kann man mit der Körpersprache auch als Mensch lange Unterhaltungen führen.

Das Problem dabei ist, man muss sich stets aufmerksam ansehen. Da sind Worte einiges praktischer.

Aber, wenn man ein Beutetier ist, oder in der Gruppe jagt, muss man mit Körpersprache und Zeichen kommunizieren können.

DerJens292  30.10.2022, 23:00

Bienen tanzen sogar.

So wie Menschen auch: Mit Gestiken, Mimiken und Geräuschen. Je nach Tierart nutzen sie auch Gerüche oder sogar die Umwelt dazu.

Neben Lauten, Mimik und Gestik steht den Tieren ein großes Repertoire an weiteren Kommunikationsmitteln zur Verfügung. Eine raffinierte Möglichkeit sich zu verständigen, sind chemische Signale. Keine Ahnung hab von Google kopiert

Woher ich das weiß:Recherche