Wie kommt man zu Big Hit Ent. oder zu anderen Ents.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme auch aus Deutschland. So wie meine Eltern. Und ich bin auch schon 17, die meisten Entertainments nehmen jüngere. Und ich hab sogar erst die Chance nach Korea zu kommen, wenn ich 22 bin und meine Ausbildung abgeschlossen habe.

Aber das hält einen doch nicht auf, oder? Wenn man Talent hat und es unbedingt will, dann solltet ihr das durch ziehen. Bei mir wird es nahe zu unmöglich sein da rein zu kommen, aber versuchen schadet doch Niemandem :)

Das SM-Entertainment nimmt inzwischen auch Ausländische, also soweit ich weiß, aber da ihr ja Eltern aus Korea habt, sollte das ebenfalls kein Problem sein.

Sucht Mal bei Instagram nach der offiziellen Seite von SM. Da wird auch immer gesagt wo der Standort von der Carstingtour ist. Von der Seite könnt ihr dann auch auf andere Entertainments kommen.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück👍

Fighting👊

Woher ich das weiß:Recherche

Seid euch dafür bitte im klaren was es heißt, Trainee zu werden. (Auch wenn die Chancen niedrig sind, dass jemand von euch aufgenommen werdet und überhaupt irgendwann ein Debut habt.)

Ihr werdet kaum mehr Zeit für Familie, Freunde, Hobbys etc. haben. Viele Companys sind auch nicht gerade freundlich und behandeln euch quasi wie Sklaven, sagen euch direkt ins Gesicht, dass ihr zu fett seid und abnehmen müsst oder lassen euch die ganze Nacht trainieren. Und das alles wird nach dem Debut wahrscheinlich nur noch schlimmer.

Ich glaube nicht, dass eure Chancen gleich null sind. Niedrig ja, aber das gilt sogut wie für jeden Bewerber. Wenn ihr gut Koreanisch sprecht würde es kein Problem sein, dass ihr aus Deutschland kommt, schließlich müssten chinesische, japanische usw. Idols die Sprache ja auch lernen. Nur müsstet ihr dann alleine oder mit euren Eltern nach Südkorea ziehen und natürlich all eure Bekannten in Deutschland zurücklassen.

Bitte denkt darüber nach und sprecht mit Euren Eltern bevor Ihr euch wirklich bewerbt. Sollte es klappen, wünsche ich euch Glück.

Wie unten einer schon gesagt hat. Wenn eure Eltern aus seol sind ist es okay solange ihr auch wirklich asiatische gesichtszüge habt. Wenn ihr nicht asiatisch aussieht dann hat sich das von Anfang an erklärt. Der andere Punkt ist wie alt seid ihr? Unter 16 und über 25 nimmt euch keiner.

Dann nochmal ein anderes Thema. Ihr seid mehrere Personen? Und wollt alle gleichzeitig in eine company und gleichzeitig durchstarten? Die company wird sagen "ihr werdet nicht alle debütieren" hm ja doof gelaufen was? weil so wird es zu 90% kommen wenn es so weit sein sollte.

Außerdem müsst ihr mehrere Jahre bei der company trainies sein. Es gibt meiner von Bands die über 10 Jahre trainiert haben. Das heißt ihr müsst nach Korea ziehen und seht eure Eltern nicht mehr so schnell wieder. Das trainieren in Deutschland wird auch Gar nicht wirklich gezählt sondern die trainie-jahre. Ich versteh schon. Die ganzen deutschen wollen auf einem Schlag kpop idol werden. Ganz ehrlich das wird nicht klappen. Btw die ganzen company's sind sehr streng. Außer bighit vll aber wie du siehst sind BTS immer was am machen und das wird sehr stressig. Viele company's nehmen auch keine Mädchen auf.

Um euch trotzdem irgendwie helfen zu können würde ich einfach sagen: googlen. Schaut bei mehreren company's nach. Aber schaut ja drauf das es auch die koreanische Original Website ist. Ich kann mir vorstellen das wenn ihr eine englische Website vor euch habt, es Gar nicht da steht.

Hier mal eine Auflistung von paar koreanischen company's:

  • SM Entertainment.
  • YG Entertainment.
  • JYP Entertainment.
  • FNC Entertainment.
  • Cube Entertainment.
  • Starship Entertainment.
  • Big Hit Entertainment.
  • Pledis Entertainment.

Pledis Ent. Hat soviel ich weiß fast nur Mädchen. Bei denen kann ich dir allerdings nicht sagen ob sie alle was suchen. Hier ein link wo noch paar aufgelistet sind: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Category:Talent_agencies_of_South_Korea

Chaemin
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank, wir wollen höchstwahrscheinlich zu Pledis Ent.

verreisterNutzer  30.12.2018, 14:57

Alternativ könntet ihr auch einfach hier in Deutschland eine Band gründen, Eure eigene Lieder producen und dann zusammen euch irgendwo anmelden. Ihr müsstet aber dann schon so was wie ein Trainings-tanz Raum mieten (die übrigens nicht so teuer sind) und irgendwo in der Nähe von euch leute finden die eure leider aufnehmen Aber das könnte dann schon bisschen teuer werden. Naja jeder Anfang ist klein und wenn ihr das wirklich durchzieht könnte es evtl sogar was werden.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

LG yara