Wie kommt man von C1 zu C2 in Englisch ohne je in einer Universität zu sein?

4 Antworten

Ich hatte in der 10. Klasse B2 nur durchs Filme gucken, lesen, YouTube usw. (Andere hatten teilweise A1 in der 10. Realschule...)

Beitragsersteller

joa, hatte C1 Niveau in Klasse 10 Berufskolleg. Seit ner weile lese ich ein paar Bücher und höre ~30 Minuten BBC 4 jeden Morgen, zusätzlich zu Anime English subs, Reddit, YouTube seit 5+ Jahren :D

Beitragsersteller
@LinuxGuider0815

flexen... ne, um ein Buch schreiben zu können. Momentan lerne ich noch auf KhanAcademy Grammatik weiter. Und ein bisschen Anerkennung tbh

LinuxGuider0815  04.04.2020, 13:10
@14112412565141

Das war ein Spaß, weil der Google Übersetzer schlecht übersetzt. Ich würde es einfach schreiben und dann einem Englischen Lektor zur Korrektur geben...

LinuxGuider0815  04.04.2020, 13:12
@14112412565141

Dann hilft wahrscheinlich nur lernen, lernen, lernen. Weil eine Amerika Reise ist ja dann wahrscheinlich auch nicht drin.

earnest  04.04.2020, 13:49
@LinuxGuider0815

Da passt sehr oft überhaupt nichts. Und wer den Google-Übelsetzer mit C2 in Verbindung bringt, der KANN eigentlich nur Spaß machen.

;-)

Joa. Einfach mit der englischen Sprache vertraut machen, vielerlei Dialekte und Akzente beobachten und ein Gefühl entwickeln wo man wie Englisch redet.

earnest  04.04.2020, 13:51

Das wird nicht reichen.

C2 ist quasi muttersprachliches Niveau mit entsprechenden Nuancen. Das lernt man im jeweiligen Land.

Ohne einen sehr langen, "sprachbewussten" Aufenthalt z.B. in den USA oder England dürfte das sehr schwierig werden.

Gruß, earnest