Wie kommt man über eine Person hinweg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

weinen bzw. es so rauszulassen ist schon mal gut und hilft echt stark.

Was auch Gut helfen kann ist Ablenkung in Form von Sport oder auch mit den Freunden/Familie darüber zu reden.

Es gibt leider keine schnelle Lösung, es braucht Zeit. Und diese sollte man sich nehmen. Sobald man es schafft, kommt man sozusagen stärker zurück ;)

Wünsche dir alles Gute!

SaveTheOcean
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Indem du dein Leben weiterlebst. Trauer und "Entzugserscheinungen" sind erstmal völlig normal. Darüber kommst du nur hinweg indem du sie aushältst und an ihnen wächst. Dass das hart ist - keine Frage. Aber es gibt eben nicht die Maßnahme oder die Aktivität, die das einfach "ausknipst".

Du kannst und solltest unter Leute gehen, mit Freunden, die dich wie eine Art "Sidekick" wieder in die Realität holen, wenn du dich in den Emotionswirbel stürzt. Und dann vergeht das auch mit der Zeit.

Rausgehen, keine traurige Musik hören, mit Freunden treffen, Sachen unternehmen

Lenk dich mit positiven Dingen ab und hab Geduld, die Trennung ist doch erst ein paar Tage her.