Wie kommt man über eifersucht hinweg?

2 Antworten

Eifersucht hat nochn Namen, Verlustangst was genau willst du denn eig in deinem Text, Wertschätzung, Anerkennung, besonders sein, zurück geliebt werden, geht, aber ned durch ne andere Person sondern durch dich selbst, warte ned bis andere dir geben was du dir wünschst gib es dir selbst und mit dem jung kommuniziere eben, du weißt ned was für Gefühle wo genau sind du vermutest sie nur, schließe nie von Vermutungen auf Tatsachen führt nur zu Problemen.

MINX69  11.08.2024, 06:31

verlust kann erst dann gegeben sein, wenn man hat... also es ist eifersucht auf die distanz weil verlangen.. aber kein verlust...

ewigsuzu  11.08.2024, 06:34
@MINX69

der Verlust entstand schon viel früher unsere Gefühle reagieren nicht direkt auf die Gegenwart eher aus einem Kosntrukt von vergangenem, erlerntem und Gegenwart, der Verlust den er spürt ist der Verlust der Beachtung oder das gefühlte ignoriert werden zb....

so schwer und blöd wie es sich anhört, beschäftige dich weiterhin mit dir und deinem Leben. solltest du nicht im stande sein, deine eifersucht getrennt von der lage zu halten, die nunmal gegeben ist, musst du auf abstand gehen! :)