Wie kommt man schnell zu Nährstoffen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so einfach ,weil das muss man über den Ganzen Tag sehen.

Sehr Nährstoffreich sind Eier , mit Gemüse ,also zbsp.ein Gemüse Ommlet .Oder Rührei mit Salaten wäre als Frühstück eine Gute Wahl ,aber dann ohne Pflanzenöl und ohne Speck .

Oder gekochte Eier

Oder eine Wrap aus Eier mit Avocado und Salat .

Das wäre auch gut weil es den Blutzuckerspiegel nicht nach oben jagd.Was die Blutzucker Autobahn leider in Gang setzt.

Allerdings als ein nicht Frühstücker kannst du sowas vermutlich gar nicht essen..dann vielleicht als ein frühes Mittagessen.

Ausserdem

kann ohne Supplementierung auch mit der Gesündesten Ernährung heute keiner mehr gesund Bleiben.Weil die Böden ausgelaugt sind und alles immer weniger Bährstoffe enthält .

Auch Vitamin D 3 suplement ist unabdingbar

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte man Morgens ausgiebig frühstücken um die Kraft für den Tag zu haben. Bestes Frühstück ist ein Müsli aus Haferflocken mit einer zerdrückten Banane Milch, Leinsamen und Nüssen, wer es braucht noch mit ein wenig Honig dazu.

Aber wenn du erstmal nur eine Banane zum Frühstück ist, dann ist es ein Anfang.

Bananen eignen sich zum Frühstück als bestes weil sie ENERGIEBRINGER sind.

Evt später als zweites Frühstück eine Apfel.

Also richtig einfach und verdammt schnell (die schnellsten Vitamine ;-)) mit dem leckeren Drink, den ich morgens trinke. In der Woche ist der mit Joghurt drin mein Frühstück :-)

Danach gibt es auf der Arbeit erst mal Ei und Gemüse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Hallo!

Wie wäre es mit

  • 50-60g feine Haferflocken
  • ca. 150g Milch
  • 1 TL Honig
  • 30-40g Blaubeeren (TK-Ware)
  • 1 TL Cayennepfeffer-, Zimt-, oder Ingwer-Pulver

=> Gesunde Gewürze

Dazu evtl. einen Kaffee, oder ein Glas Mineralwasser, mit einem guten Spritzer Zitronensaft.

Und für den Vormittag noch "eine Hand voll" Nüsse, aus einer fertigen Nussmischung.

Das ist leicht, läßt den Blutzucker nicht schnell hoch schießen und hält für Stunden vor. Auch enthalten die Haferflocken viele Ballaststoffe.

Gruß

Martin

Eigentlich ist eine gesunde Ernährung definitiv nicht schwer. Einfach Gemüse, Hülsenfrüchte vollkorngetreideprodukte, Obst usw Essen und das geht alles auch zum Frühstück.

Wenn du morgens nicht viel essen kannst dann mach dir einfach etwas Joghurt mit Haferflocken, Obst und Nüssen, Saaten usw. Oder du machst dir Sandwiches aller Subway (das ist prinzipiell mein Frühstück) oder wenn es denn sein muss auch ein Smoothie (mag ich persönlich gar nicht, hat viel zu viel Zucker und schmeckt mir auch nicht vor allem nicht zum Frühstück)