Wie kommt man mit Ungerechtigkeit zu recht?

ich persönlich empfinde Aussagen*

3 Antworten

Ich verstehe Dich sehr gut. Bin auf die Antworten zu deiner Frage sehr gespannt, da es mir auch so geht. Es gibt Ungerechtigkeiten gegen die man einfach nichts tun kann oder wo es einfach immer schlecht läuft, egal wie sehr man sich bemüht.

Ist so, das Leben ist hart aber ungerecht. Trotzdem liegst du nicht ganz richtig. Wir wählen unsere Partner nicht nach dem Äußeren. Tatsächlich findet verlieben auf der hormonellen Ebene statt. Auslöser dafüf die Nase. Es ist wichtig ob man sich riechen kann und damit ist nicht deo oder Parfum gemeint, sondern ob die beiden Abwehrsystem zusammenpassen und sich ergänzen. Schließlich soll der Nachwuchs die besten Gene bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Gerechtigkeit ist in der Natur nicht vorgesehen.

Deshalb ist es schon vom Ansatz her falsch, Gerechtigkeit zu erwarten.