Wie kommt man mit jemanden zusammen?

6 Antworten

Hallo,

ich glaube, es kommt ganz drauf an wie die Situation ist. Pauschal kann man das nicht sagen.

Bei mir gab's zum Beispiel viele Küssen und dann waren wir erst zusammen.

Aber ich glaube eine Reihenfolge gibt es nicht. Es ergibt sich von selbst....

Erst mal annähern, kennenlernen, sich wohlfühlen miteinander. Neu verabreden. Sagt der andere immer wieder ja, dann scheint da was zu wachsen.

Irgendwann sagt einer: Ich hab mich in dich verliebt. Das geht auch nonverbal, also einfach mit einem Kuss.

Nach dem Kuss ist Erklärung sinnvoll, da Küssen Spaß macht. Wenn der andere zurückküsst, ist das nicht automatisch ein Ich-liebe-dich. Also so etwas wie ich-habe-mich-in-dich-verliebt...

Gleich mit Geschlechtsverkehr anzufangen halte ich für dumm. Anatomisch gesehen passen Mann und Frau in der Regel zusammen. Erst die Verbindlichkeit, die Liebe.

Bei mir war's so:
Wir haben uns auf einer Bank geküsst und dann war's für beide klar dass wir zusammen sind :)

dasistsparta5
Beitragsersteller

wie alt bist du und wer hat den ersten schritt gemacht? seid ihr noch zusammen?

das ist doch jedesmal, bei jedem anders. Dafür gibt es keine Regeln

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Manchmal erübrigt sich die Frage nach dem "Sind wir jetzt zusammen?" auch, dann weiß man es einfach ohne es auszusprechen.

Und wegen einem Kuss oder auch wegen ein mal Sex ist man noch lange nicht zusammen....