Wie kommt man legal an Östrogene ohne rezept ran, als Mann?

2 Antworten

Du kommst Legal dran, innerhalb der EU:

Siehe : https://diyhrt.cafe/index.php/Main_Page

Bzw. Östrogen/Estradiol, reicht nicht für ne gegengeschlechtliche Maßnahme.

Du brauchst noch Antiandrogene/T-Blocker wie Androcur/CPA /Spiro.

Nach der Gaop , brauchste kein Antiandrogen mehr.

Deutschland hat ne Rezept pflicht.

In Spanien/Portugal bzw. selbst Tschechien etc gibts diese nicht.Bzw. die EU Grenzen sind Offen. Gibt viele die Trans sind, die es ohne Psychologe /Ärzte machen.

Ich würd dir trotzdem abraaten, es einfach so zu nehmen. Wenn nur mit absprache , vom Arzt bzw. wegen Blutwerten alle paar Monate da hinzgehen.

Aber du zahlst halt mehr , für die Hormone, als wenn du die mit rezept hier kaufen würest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär

Gar nicht man benötigt ein Rezept. Als Transgender benötigst du erstmal Therapie eine gewisse Zeit dann noch einen Arzt der die Hormone verschreiben kann und Gutachten von Therapeuten. Ich weiß aber auch nicht genau wie es bei Östrogene ist, da ich Testosteron bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweety07121988  18.10.2023, 19:17

FFXN48 das stimmt nicht. Bzw. kommst dran auch Legal.

Fxnn48  18.10.2023, 21:17
@Sweety07121988

Ich meine ja an Östeogene in Form von Tabletten oder Spritzen für Transfrauen. Das bekommt man Legal nur mit Rezept nachdem man Gutachten von Therapeuten hat.

Sweety07121988  19.10.2023, 07:29
@Fxnn48

In Deutschland ist das so:Ja. Bzw. auch in einzelenen EU Ländern. Du kannst Straight nach Portugal/Spanien/Tschechien/Polen usw. Reisen. Dich da, rezeptfrei mit Östrogenen /Antiandrogenen und andregen Eigendlich hier, rezeptpflichtigen Medikamenten volldecken. Und Dann einfach , mitten Auto /zug nach Hause Fahren. Die Grenzen Sind Kompett offen, wir leben inne EU. Bzw. kannst aussen EU ausland , auch sachen bestellen. Wo keine rezeptpflicht gilt. Bzw. manche innerhalb deutschland verkaufen, sogar ohne rezept. Halt dementsprech teurer. Ich hab früher auch antibabypillen , spiro und Finasterid , alleseigendlich rezeptpflichtig. in England (vor dem EU austritt) und auch aus , Tschechien bestellt (Ohne rezept). Alles kein problem.

Fxnn48  19.10.2023, 08:26
@Sweety07121988

Nicht alle können aber einfach mal so in ein anderes Land gehen vorallem muss man immer mal wieder zu einem Arzt zur Kontrolle ob alle Werte noch gut sind. In Deutschland übernimmt die Krankenkasse die Hormone. Vorallem muss auch vor einer Hormonbehandlung alles durchgecheckt werden. Ich kenne jemanden der in Spanien gewohnt hat er hat dort ohne Probleme Testo bekommen, aber als er nach Deutschland kam musste er die Behandlung abbrechen und eine Therapie erneut Anfangen. Wenn es so einfach wäre han Hormone zu kommen wie du sagst dann hätte so viele Transpersonen schon längst Hormone. Falls man eine Geschlechtsangleichende Op durchführen lassen möchte benötigt man ebenfalls Therapie also kann man das auch einfach unter einen Hut bringen. Ich weiß ja nicht wie oft man Östrogene bekommt, aber Testosteron bekommt man etwa alle 3 Monate so eine Spritze würde zu viel Kosten für die meisten Menschen um sie alle 3 Monate zu kaufen und dann noch aus einem anderen Land wo dich nichtmal ein Arzt abcheckt und dir erklärt welche Nebenwirkungen das haben kann. Es ist aber auch sicherer es nach einer Therapie zu bekommen, da ein Therapeut so erstmal feststellen muss ob die Person wirklich Trans ist genau so wie die Ärztliche Untersuchung da wird auch geguckt ob es irgendwas organisches sein könnte.

Sweety07121988  19.10.2023, 11:32
@Fxnn48

Du kannst es im Ausland auch bestellen bzw. Liefern lassen. Sowie manche wollen keine Gaop in Deutschland machen lassen. Du kannst auch zb in thailand,türkei,indien,brasilien usw, die gaop machen. Da brauchste auch keine psychotherapie.Bzw. dann auf eigene kosten (sofern das geld vorhanden ist). Wie gesagt war mal inne discord gruppe, die habne das dalle selbst gemacht. Weil die die auf den scheiss kein bock hatten. Sowie ja das risiko haste, immer noch das irgendwas schief geht.Aber den leuten ,die das machen, ist das eh bewusst.

Fxnn48  19.10.2023, 11:36
@Sweety07121988

Ja wem es bewusst ist da ist ja alles gut, aber es gibt ja auch menschen die gar nicht mit Sicherheit wissen ob sie trans sind und solche Leute wären sich über mögliche Risiken und Folgen nicht möglich. Ich freue mich für jedem bei dem es aucch leichter funktionier, weil das ist wirklich doof mit den Gutachten und so hier in Deutschland.

Sweety07121988  19.10.2023, 11:42
@Fxnn48

ist es auch. Find so sachen auch dämmlich ne FFS wird nicht bezahlt, egal wie männlich das gesicht ist. Bzw. das passing fürn arsch ist. Aber wenn die HRT nicht A erreicht, wird ne Brustaufbau op übernommen. Find ich beschissen. Find ne gesichts op deutlich sinnvoller.