Was kann ich statt dachte ich schreiben?

6 Antworten

Hey,

über was geht deine Geschichte so? Cool,Cool

Du könntest evtl. so was wie. Was in meinem noch so Kopf vorgin...überlegte..

Kommt natürlich auch drauf an in welchem Sinn du dachte verwendest. Wi wärs, wenn du evtl. dir auch mal schon geschriebene Bücher ansiehst und schaust was die so verwendet haben? wenn nicht es gibt bestimmt Seiten im Internet oder im Lexikon, wo man won dachte/denken Synonyme findet.

Hoffe konnte helfen

LG

Missefron22
Beitragsersteller

Danke

Also ich würde den Gedanken oder zumindest der inneren Stimme von ihr/ihm einen Namen geben, da es, finde ich zumindest, besser klingt wenn man z.B. sagt:

"Was mache ich denn jetzt nur?", fragte ich Liz, meine innere Stimme.

"Verdammt... jz bin ich dran!", flüsterte ich Liz zu.

Und dann kannst du vllt deine Geschichte ein bisschen umformen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Also.. Es geht um ein mädchen was eine email bekommt ohne absender das sie sozusagen eine auserwählte ist.. Kurz nachdem sie die email liest wird sie in eine welt teleportiert.. Dort ist es dann wie in tubeclash falls ihr das kennt

Denkte ?

Ich hatte das gefühl

Ich hatte den gedanken

Ich hatte die Idee

Als ich ihn sah überlegte ich : .... (Z.b.)

Meine Gedanken sagten mir ....

Missefron22
Beitragsersteller

Danke

hm, wie wäre es mit: "es fiel ihr ein", "es kam ihr in den Sinn", "sie sinnierte darüber", "der Gedanke traf sie wie der Blitz", "sie überlegte", "sie machte sich Gedanken über"

Missefron22
Beitragsersteller

Danje