Wie kommt man in einen Bundesligaverein?

4 Antworten

Man zeigt in seiner Mannschaft so gute Leistungen, daß der Jugendscout eines BuLi-Vereins aufmerksam wird und Dich in seine Mannschaft holt, wenn die Leistungen dann weiter herausragend sind, steht der weiteren Entwicklung nichts mehr im Weg.

Wenn man im gewissen Alter besonders gut spielt, fragen die höherklassigen Vereine schon von alleine an!

Buuhii
Beitragsersteller

Wie alt muss man denn da mind. sein? Und wenn man entdeckt wurde kommt man dann zu Probespielen oder soo?

Ich brauche Antworten :OO

aimbot  02.06.2010, 20:13
@Buuhii

Je jünger je besser! So ab 6 Jahren kann's auf jeden Fall losgehen.

Aber Arjen Robben war ja auch schon etwas älter als er entdeckt wurde und ist jetzt ein Star!

Wenn du gut bist, und damit meine ich auch GUT, dann ist das wie schon einige beschrieben haben ein Selbstläufer. Du wirst in überregionale Auswahlmannschaften berufen und da sind immer irgendwelche Scouts von höherklassigen Clubs dabei. Die einfachste Möglichkeit ist allerdings sich einfach bei dem entsprechenden Verein anzumelden und na was wohl? Fußballspielen! Alle Bundesligavereine haben ja schließlich mehrere Mannschaften in unterschiedlichen Ligen.

Wenn man entdeckt wird,kommt der trainer von den bundesliga verein zur dir und sagt das du bei denen probetraining machst,dann sagt er zum schluss wenn du probetraining gemacht hast,dann sagt er zur dir das dus in die mannschafft geschafft hast oder nicht Mfg: KingzBigBass