Wie kommt man in eine obdachlosenunterkunft?

2 Antworten

Hi. Ich würde im Internet nach Adressen suchen.

Z.B. so: https://duckduckgo.com/?q=Obdachloiskeit+Hilfe+G%C3%BCtersloh&ia=web

In Großstädten gibt es viele Angebote. Beratung wäre mir wichtig. Was kann ich tun, welche Hilfsangebote gibt es. Wo bekomme ich Kleidung, wo kann ich schlafen etc.

Und wie schnell geht das?

Das kommt immer darauf an, wie viele Schlafplätze es gibt, wo genau Du dich aufhälst, und ob Du dort gut wegkommst. Je mehr Infos Du hier gibst, umso genauer kann mir Dir helfen. Wobei die besten Informationen bekommst Du vor Ort von denen, die Obdachlose beraten.

Du kannst auch einen Pfarrer ansprechen, wenn Du gerade eher ländlich lebst, fernab einer Großstadt. So oder so, das Internet kann helfen.

Bei der Caritas z.B. kannst Du anrufen.

In eine Obdachlosenunterkunft gehen Obdachlose um dort zu übernachten. Dort wohnt man nicht. Einlass ist meistens abends zu einer bestimmtem Zeit und am Morgen muss man bis zu einer festgelegten Zeit die Unterkunft verlassen.