Kann ich als Deutsche in eine Obdachlosenunterkunft im Ausland?

2 Antworten

Hi,

Ich glaube ohne Staatsbürgerschaft, beten sie dich nach Hause, da du ja in Deutschland Hilfe bekommen würdest.

Es ist schwierig Asyl zu erhalten, nur weil man eben in einem anderen Land glücklicher obdachlos (?) ist.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dackodil  02.12.2022, 00:17

Es ist nicht nötig in Polen um Asyl zu bitten, da Polen in der EU ist. EU Bürger haben freie Wahl ihres Wohnsitzes und können auch überall in der EU arbeiten.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal, ob es in Polen Obdachlosenunterkünfte gibt.

Wenn hier nicht noch ein Polenkenner antwortet, bleibt dir nur, eine zu suchen und wenn du eine findest, dort zu fragen.
Vielleicht ist es den Leuten da ja wichtiger Obdachlosen zu helfen, als auf die Staatsbürgerschaft zu gucken.

Viel Glück.