Wie kommt man in den Gault Millau?

2 Antworten

Meines Wissens kann man sich nicht aktiv als Restaurant um Millau und Michelin bewerben.

Selbst als Gast kann man das wohl nicht.

Aber als erstes muss man wirklich außergewöhnlich gut kochen. Das heißt nicht unbedingt exotisch, sondern einfach handwerklich gut.

Dann muss die Einrichtung stimmen, guter Service - das Gesamtpaket!

Eine stimmige Wein- und Getränkeauswahl muss sein.

Die Karte sollte ca. alle 3 Monate jahreszeitlich wechseln und nicht riesig, sondern überschaubar sein.

Nebenbei auch stets ein Menü (z.B. Degustationsmenü - Überraschungsmenü etc.).

Wenn dann die Gäste im Internet in die gängigen Führer positive Einträge machen oder auch an die Redaktionen schreiben, werden Millau und Michelin aktiv und schauen sich die Häuser an.

Und dann ist man (vielleicht) dabei.

Ich schaue z.B. regelmäßig auf „restaurant-ranglisten“ im Internet und schreibe dort auch Kritiken.

Auf

http://www.faz.net/s/Rub585CF02623094C42B6980C92FD7146F0/Doc~EC13B86091CB641EEB3D6316E25F64EC7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

schreibt eine „Sternekoch“ wie er es wurde.

Aber wie beschleunigt man den das ganze Prozederre? man muss ja nicht unbedingt gleich Hauben bekommen, aber ein Eintrag wäre ja schonmal nicht schlecht für den anfang....

Danke euch =)