Wie kommt man bei dem Würfel auf die Lösung die dabei steht bzw. auf die Maße 8/8/2?

5 Antworten

die 6 zusätzlich zum Abzug kommenden Quader haben je die Maße:

8 cm x 8 cm x 2 cm

Die Maße „8/8/2“ stehen in der Aufgabe.

„Großer“ Würfel (außen) = (12 cm)³

„kleiner“ Würfel (innen) herausgenommen = (8 cm)³

Daraus ergeben sich die Rahmen mit 2 cm Stärke.

Dann musst noch die sechs „Fenster“ abziehen mit (8 • 8 • 2) cm³.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Quader hat die Maße 8 cm Breit, 8 cm Hoch und 2cm Dick. Hast 2 Würfel , Den Innenwürfel, der fehlt, musst ihn extra berechnen und den Gesamtwürfel.

Schau dir doch mal den Original-Würfel und die Größe der Aussparungen an ...

nachdenken, logisch denken, analysieren