Wie kommt man an Sponsorengelder ran?

12 Antworten

Nachfragen. Firmen, Banken etc ansprechen

Vllt an den Lokalen Rundfunksender? Oder andere Firmen, die bei Euch vor Ort sind. Gerade die etwas kleineren Firmen sind oft spendabler, als die Global Player.

da wirst du wohl auch in der augenblicklichen Finanzkrise nicht viel Glück haben...

Da hilft das gute alte "Klinken putzen". Am Besten persönlich vorsprechen, am Telefon wird man gerne mal abgewimmelt. Wenn ihr Werbung für einen Sponsor machen könnt (z. B. auf Trikots) ist das immer ein guter Einstieg. Zugegeben, in der heutigen Zeit ist es wohl etwas schwierig, aber "Kleinvieh macht auch Mist", also viele kleinere Zuwendungen helfen auch.

In dem man jemanden findet, der das Projekt sponsert.