Wie kommt man an einen Rockstar ran?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders sein als die anderen. Hat bei mir ungewollter weise geklappt.. Ich stand auch immer in der ersten Reihe, aber weiter habe ich mich nicht interessiert... Jetzt hat er Kontakt mit mir aufgenommen, ohne dass ich es wollte... Wahrscheinlich genau deswegen.. es nervt doch nur wenn du immer wieder belästigt wirst und leute versuchen backstage zu kommen... Ich kann jetzt backstage wann ich möchte, aber ich tue es noch immer nicht. Lager da höchstens meine Jacke/Tasche und gehe...

Okay zugegeben mit 26 war ich auch noch im Groupie Alter, daher mal keine Verurteilung, allerdings möchte ich dir eins sagen. Rockstars und Prominente sind genauso Menschen wie du und ich, oft sogar ganz schön kranke Persönlichkeiten. Daher ist eine Beziehung auch nichts besseres als die Beziehung mit einem Partner, der nicht im Rampenlicht steht. Meistens sind solche Beziehungen sogar extrem schwierig, da der Musiker nicht viel Zeit hat und ständig von anderen Mädels umgben ist - damit muss man erst mal klar kommen. Hinzu kommt, dass wenn du ihn noch nicht mal persönlcih kennst, sich deine Liebe zu ihm gerade nur auf den Promistatus bezieht, bzw. was du aus den Medien kennst. Das ist nicht Realität. Aber gut ich gebe zu, dass es einen gewissen Adrenalinkick gibt, wenn man so Leute mal persönlich kennen lernt und sie irgendwann mal auch deinen Namen kennen und man Backstage oder in den Tourbus kommt. Gut, dazu gibt es viele Möglichkeiten. Das einfachste ist wohl nach dem Konzert am Bühnenausgang zu warten. Allerdings muss man da auch in kauf nehmen, dass die Band manchmal dort auch nicht raus kommt. Und dann versuch einfach mit deinem Rockstar ins Gespräch zu kommen. Viele machen auch Geschenke um auf sich aufmerksam zu machen. Rede mit anderen Fans, so bekommst du Infos. Das ist die eine Möglichkeit. Die andere ist im ganzen Rockzirkus mitzuarbeiten. Keine Ahnung was du jobmäßig machst, aber als Reporter für Musikzeitungen kommt man ganz nah ran, Fotografen, Merchleute etc... Such dir was aus, genieße die Zeit, denn sowas ist schon eine Erfahrung, aber lerne auch, dass alles nur schein ist und dass Liebe nicht von einem Bekanntheitsstatus her kommen sollte...

KittyWu  20.03.2012, 12:55

Okay, wenn man sich deine anderen Fragen ansieht weiß man so ein bischen um wen es geht, allerdings da muss ich dich glaub enttäuschen - soweit ich weiß sind die alle vergeben... Selbst wenn nicht, schlag ihn dir aus dem Kopf, der ist ne Nummer zu groß.

mangobiene
Beitragsersteller
@KittyWu

Haha, haste also rausgefunden :-) Ja, ich glaub auch, dass er vergeben ist. Aber ob's noch aktuell ist.. Ich hab trotzdem das Gefühl dass es nicht unmöglich wäre. Letzendlich sind wir doch alle aus dem selben Stoff.. Aber im Grunde will ich ihn nur mal ganz nah vor mir haben, wahrscheinlich ist er dann garnicht so toll...

KittyWu  20.03.2012, 19:26
@mangobiene

Gute Einstellung und guter Musikgeschmack hab ich noch vergessen zu sagen ;). Wenn es nur mal das vor sich haben wollen ist, dann ist sicherlich das beste vor oder nach dem Konzert zu warten. Ob sowas allerdings erfolgreich ist kommt ganz auf die Location drauf an. Bei so großen Hallen wie die spielen ist oft der Backstageeingang abgetrennt und die fahren dann einfach mit Auto/Tourbus raus und rein, aber manchmal hat man auch Glück und die schauen zu den wartenden Fans. Weiß nicht genau wie das Rammstein hält... Ansonsten bleibt wohl nur die Aussicht auf ein Meet &greet, wenn die sowas überhaupt machen. Oder eben du freundest dich mit einem Musikjournalisten an, der ein Interview macht und dich mitnimmt. Hat zumindest mal ne Freundin von mir so gemacht. Allerdings Airbourne sind da noch ne Nummer kleiner... Ausprobieren, andere Fans fragen, da wird oft sowas ausgetauscht... Viel Glück dabei :).

Naja, es währ hilfreich zu wissen um welche Band oder welchen Musiker es sich handelt.

Bei Konzerten kann man Backstage kommen durch ein VIP-Pass oder ein Meet & Greed, die kann man meistens bei Gewinnspielen von verschiedenen Zeitschriften, der Band persönlich oder des Fanclusbs gewinnen.

Egal wie groß ein Konzert auch ist, es besteht immer die möglichkeit nach dem Konzert eine Band am Mearch Stand oder vor der Halle zu treffen, man muss nur etwas warten. Vielleicht kommen sie ja raus (Wie gesagt es währ besser zu wissen um was für eine Band es sich handelt). Wenn du sogar vermiutlich in der selben Stadt wohnst wie er könntest du mal im Telefonbuch gucken ob er dirnne steht und hoffen das du ihn mal in der nehe triffst.

Vielleicht Anfangs nur nett miteinander sprechen, Autogramm geben lassen, Foto machen und so halt das was ein Fan und ein Musiker machen. Sowas braucht Zeit, versuch einen guten Eindruck zu hinterlassen und vielleicht erinnert er sich an dich. Das kann man bei jedem Treffen machen und mit der Zeit lernt man sich kennen.

Am einfachsten währ natürlich wenn du jemadnen kennen oder kennenlernen würdest der ihn kennt oder sogar mit ihm befreundet ist, da könnte schneller ein Kontakt entstehen ;))

Du kannst nicht erwarten das ihr dann zusammen sein werdet oder so aber eine Freundschaft ist theorätisch möglich. ;)

LG Roksana.

Danke für die Tipps. Vieles davon hab ich schon versucht, und Telefonbuch oder Facebook is nich. Hab bei den Konzerten andere Leute & Security gefragt wegen backstage, aber die sagen fast das gleiche. Obwohl ich mal gehört hab, dass es jmd. geben soll, der während des Konzerts in der 1. Reihe Pässe verteilt. Irgendwo draußen warten wird wohl nix bringen, da die Jungs ziehmlich unnahbar sind und sich nie spontan unter Fans mischen würden. Ist halt so ziehmlich die bekannteste deutsche Band.

Der wird bestimmt genug von Groupies belästigt, lass es einfach.