Was passiert im Backstage Bereich eines Konzertes?

3 Antworten

das ist unterschiedlich. backstage bedeutet ja lediglich "hinter der Bühne". es muss also nicht sein dass du die show von dort aus siehst. die meisten backstage bereiche in denen ich bisher war waren zimmer hinter der Bühne wo es was zu trinken gibt und zu essen manchmal. es muss aber nicht sein dass der star dann dort ist. er hat meistens eine eigene garderobe und die kann wo anders sein. es hängt also stark vom Konzert ab.

Kommt drauf an.

Der Backstage Bereich ist eigentlich, wie der Name schon sagt, der Bereich inter der Bühne. Was passiert wenn man den Musikern begegnet? Je nachdem bei wem du bist ist es verschieden. Bei solchen Konzerten für die es VIP Tickets zu kaufen gibt ist da hinten ein riesen Ansturm, der Star gibt paar Autograme, macht paar Fotos und versteckt sich um etwas Ruhe vor dem Konzert zu haben. Wenn es etwas ist das du einfach gewonnen hast und da keine 100 anderen Fans noch rumgurken kannst du dich meist mit den Leuten unterhalten und so. Ggbf auch den Soundchack anschauen und vor dem Einlass den erwünschten Platz aussuchen.

Als ich Backstage war mit einer Freundin waren wir zu früh da, da haben wir gleich noch beim reinschleppen von Kisten geholfen, den Bühnenaufbau mitgemacht und beim Soundchack zugeguckt. dann im "Backstage" noch mit dem einem Musiker fast schon um die Wette gesoffen und uns über private Dinge unterhalten. Wir haben uns unsere Plätze reserviert und sind kurz vor Konzertbeginn auch dahin. Nach dem Konzert wollten wir es uns nicht nehmen lassen den Abbau mit zu machen, alles wieder zum Auto zu schleppen und danach noch mehr mit den Musikern zu saufen. Alles in allem ein schöner Tag ;-)

LG Roksana.

Erstmal musst du in diesen Bereich reinkommen und das dürfen Normalsterbliche nicht ohne spezielle Berechtigung. In diesen Bereich geht man am besten lange vor oder nach dem Konzert, weil alle Musiker zu der Zeit ja auf der Bühne sind. Kurz vorher sind sie eh zu angespannt, deswegen lieber einige Stunden vorher dorthin gehen und eben nach dem Konzert. Du brauchst aber dazu wie gesagt eine Berechtigung.