Wie kommt man als Anfänger an Castings ran?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mir geht es ähnlich. Habe da auch voll Lust drauf, vor allem, weil wir in der Schule schon öfter im Deutschunterricht geschauspielert haben und ich sehr überrascht war, wie sehr meine Rollen den Lehrern und Mitschülern bis jetzt gefallen haben.

Wie kommt man an eine richtige Rolle? Voraussetzung ist häufig bzw. das macht es einfacher, dass man erst einmal die 9. Klasse abgeschlossen hat. Das haben wir. Entweder man hat dann gute Connections (z.B. in der Familie) oder man bewirbt sich für eine Hauptrolle, hat ein besonderes Talent, bekommt sie sofort und wird berühmt. Man kann natürlich auch erst einmal als Komparse beginnen. Die werden immer gesucht.

LG M16

Eine gute Freundin von mir hat sich bei stagepool.de registriert und beraten lassen. Sie startet jetzt durch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PFelix08  18.07.2024, 19:29

Sehr hilfreich. Danke!