Wie kommt ihr und eure Familie damit zurecht das ihr Trans seid?

Patrick749  02.06.2024, 09:34

Bist du ftm oder mtf?

Autipoly2flu
Beitragsersteller

Wer weiß.... 🤷🏻

Patrick749  02.06.2024, 13:21

Sag einfach pn

Autipoly2flu
Beitragsersteller

Ob hier oder privat sage ich es so auf diese Weise nicht.

6 Antworten

Ich habe das Glück ein verständnisvolles Umfeld zu haben, das mich auf meinem Weg unterstützt. Aber selbst wenn nicht, hätte ich nicht weiter eine Lüge gelebt und wäre denselben Weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Meine Familie hat es am Anfang für eine Phase gehalten, aber als sich nach einem Jahr nichts geändert hatte, mussten sie auch einsehen, dass es das wohl nicht ist. Und ich denke auch, dass mein Umfeld gemerkt hat, wie es mir mir jedem Schritt besser ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ich akzeptiere mich und lebe auch seit dem ich es weiß als Junge/Mann. Meine Mutter hat mich sofort unterstützt und akzeptiert auch die meisten aus meinem Umfeld haben es sofort akzeptiert aber andere wie auch mein Vater hatten Zeit benötigt. Mittlerweile werde ich aber von fast allen so akzeptiert wie ich bin und wenn ich neue Leute kennen lerne, wissen sie es in der Regel auch gar nicht.

Für mich selbst wäre es niemals in Frage gekommen, zu versuchen jemand zu sein, der ich nicht bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Also ich bin transgender, allerdings weiß ich nicht so wirklich, ob man mein Umfeld als tolerant bezeichnen könnte...

Jeder weiß, dass ich transgender bin, und alle behandeln mich auch noch gleich, allerdings spricht mich niemand mit meinem bevorzugten Namen oder Pronomen an:

  • Meine Mutter wartet, bis ich mir absolut sicher bin, weil sie sich nicht auf eine Tochter umstellen will, wenn sie sich danach wieder auf einen Sohn/Enby umstellen muss.
  • Meine kleine Schwester interessiert meine Gender Dysphorie einfach überhaupt nicht.
  • Meine große Schwester (die übrigens auch genderqueer ist!) findet glaube ich meinen Deadname schöner und kommt die ganze Zeit mit dem Argument, dass sie findet, dass alle Namen geschlechtsneutral seien können. TwT

Keine Ahnung warum meine Freund*innen das nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber queer und kenne viele queere Leute

Also bei mir ist zum Glück mein Umfeld ziemlich offen (und ich selbst auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM