Wie kommt ihr damit klar dass die Eltern eines Tages auch sterben?

5 Antworten

Davor hat jedes Kind Panik und für jeden ist es etwas Unvorstellbares. Ging mir auch so.

Ich hab es hinter mir. Es klingt hart, aber Du wirst es überstehen wie jeder andere Mensch auch. Der Schmerz dauert nicht ewig.

Das ist der Lauf der Welt. Wenn Du erwachsen bist, wird sich Deine Einstellung dazu ändern. Du wirst es akzeptieren und die Zeit mit ihnen genießen.

Schlimmer ist es, wenn die Kinder vor ihren Eltern gehen. Dieser Schmerz bleibt den Eltern für das gesamte Leben.

Marian2001
Beitragsersteller

bin 25 und komme drauf nicht klar, ich besuche meine Eltern jedes Wochenende aus Angst sie nicht mehr zu sehen weil sie beide schon über 60 sind und bald auf die 70 zu gehen und dazu auch noch trinken und rauchen in dem Alter

Pimpelpanz  29.05.2022, 21:47
@Marian2001

Dann genieße die Zeit mit ihnen und ich wünsche Dir und deinen Eltern, dass diese Zeit noch sehr sehr lang ist. Doch das Unausweichliche wird geschehen.

Es ist sehr schwer denke ich und diese Frage beschäftigt mich auch oft, ich weiß das es etwas normales ist aber wie man damit klarkommt kann man erst sehen wenn es soweit ist.

wenn man weiß, dass man sein Leben nach dem Tode bei Gott verbringt, macht dies auch das Sterben und die Trennung durch den Tod einfacher. Ich bin froh, dass meine Mutter eine feste und gute Beziehung zu Gott/Jesus hatte, bevor sie starb.

Ja, plötzlich steht man alleine da. Das ist die Freiheit, die man nie wollte.