Wie kommt es zu eine F+?

1 Antwort

Man hat beste Freundin (oder Freund), mit der/dem man sehr viel gemeinsam unternimmt, also eigentlich fast immer abhängt, aber keine Liebesbeziehung.

Da man sich sowieso schon sehr gut kennt und jeder gerne auch mal unverbindlichen Sex haben will, erweitert man die Freundschaft um das + und bespricht aber vorher, dass es wirklich nicht mehr ist und wenn einer der Partner jemand anderem eine Beziehung eingeht, dass Eifersucht keinen Platz hat und ggf. das + wieder gestrichen wird.

Nur wenn das klar ist, könnte eine F+ auf längere Sicht gut gehen.

Fehlt die Basis, also so eine gute Freundschaft, kann man kein F+ eingehen und allenfalls gezielt jemand für unverbindlichen Sex suchen. Dazu gibt es im Internet Plattformen.