Wie kommt es eigentlich, dass sich Männer heutzutage fast nichts mehr trauen in der Mode, weil sie denken es sieht vieles gleich Gay aus?

7 Antworten

Tun sie das?

Wenn ich mir anschaue wie sich viele Männer in der öffentlichkeit Präsentieren denke ich, dass es anders der Fall sein könnte.

Die grpße Masse interessiert sich halt nicht für mode weil: Unnötig und überteuert. Männer definieren sich nicht so stark über aussehen (okay, kleine Jungs tun es, Männer eher weniger) und wenn, dann bleiben sie häufig klassich im Anzug.

Die Beobachtung teile ich nicht. Männer und Jungs sind modisch unterwegs. Zum Teil metro-sexuell. Schmuck auch selbstverständlicher als in den 80ern. Ohrringe gehören zum Stadtbild total dazu. Oftmals gedehnt. Schau dich einfach mal bisschen besser um.

shorts werden immer weniger getragen , farben

Fahr mal in den Urlaub, da siehst alles von Schwarz über Neongelb und Pink bis hin zu Kunterbunt insbesondere bei Badeshorts.

viel weniger schmuck als früher usw , liegt es an den medien

Bis auf ein paar Ghetto Typen haben Männer nie viel Schmuck getragen. Ehering, ne Kette und vielleicht n Armband waren das absolute Maximum und daran hat sich auch nicht viel geändert

vorgeben was heut zu tage männlich ist

Sieh dir Filme/Serien heute an und Filme/Serien von vor 20 Jahren an. Was die Männer trugen hat sich bis auf die Schnitte nicht groß geändert. Short/Hemd dazu ne Hose oder Shorts und Schuhe oder Turnschuhe bzw. Im Sommer Sandalen.

was glaubt ihr ?

Ich glaube deine Wahrnehmung ist verzerrt, denn wenn ich mkch so umsehe kann ich deine Beobachtung in keiner Weise bestätigen. Aber vielleicht ist ja auch meine Wahrnehmung unzutreffend, schwer zu sagen wenn man nur zwei Beobachtungspunkte hat auf die man sich beziehen kann.

norules4life
Beitragsersteller

naja ich sage nur das was ich im alltag sehe , und dort sehe ich wirklich

sehr wenig männer die mal etwas farbiges tragen oder shorts , schmuck usw , vielleicht kommt es auch auf die gegend drauf an

Ist echt so. Und dann kommen die mit so nem Mullet um die Ecke, was WIRKLICH gay aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – madame hat ein auge für ästhetik

Unmännlichkeit wird von vielen Männern als negativ angesehen.