Wie kommt es, dass einem Leute nichts zutrauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kenne das zu gut. Wahrscheinlich weil man ruhig, introvertiert und schüchtern wirkt und vielleicht liegt es etwas am Aussehen. Ich hab auch eher eine ruhige Stimme und rede nicht so laut. Mich hat nur die Schule eingeschüchtert, aber ich bin nicht mehr so! Ich mache auch meinen Mund auf, z.B. wenn mich jemand auf der Straße blöd anmacht.

Ich war damals alleine im Urlaub und wurde halt ohnmächtig. Dennoch hatte das nichts mit der Reise zu tun. Bei einem Ferienjob auch. Diese Frau, die mich hätte einarbeiten sollte, hat mich von Anfang an so schlecht gemacht. Klar heißt es, dass ich angeblich nichts alleine hinbekommen würde.

Ich bin fast immer alleine. Auch in Hamburg war ich meistens alleine. Dennoch hab ich alles geschafft. Es nervt mich so sehr, dass mir manche nichts zutrauen. Es ist nichts passiert, nicht mal, als ich nachts alleine unterwegs war. Bei den Stehplätzen beim Konzert ist jemand ohnmächtig geworden. Meine Freundin dachte, dass ich das war.

Ich hab auch kein Problem damit, fremde Personen anzusprechen. Das hab ich dort auch oft getan. Ich kam mit vielen Leuten in Kontakt, z.B. beim Konzert, auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder sonst wo.

Ich bin weder schwach, feige noch sonst was! Die sollen alle ihren Rand halten! Ich hasse es, wenn andere einen klein machen.

LG!

Vielleicht warst du in der Schule ein Underperformer und dementsprechend liegt/ lag eine geringe Erwartungshaltung vor die übertroffen wurde. Oder besagte Personen projizieren nur. Oder Personen möchten dir auf diese Weise ihren Respekt für diese Leistung vermitteln.

Kittyka2
Beitragsersteller

Ich war in der Schule immer das fettige/stinkende Frettchen und Tochter einer Alkoholikerin, dass nix kann oder weiß. Nicht mal weiß, wo oben und unten ist.

Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Leben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Menschen heutzutage unzufrieden mit ihrem Leben sind und dass sich dieser Zustand immer weiter zuspitzt. Egal welche politische oder gesellschaftliche Ausrichtung jemand hat, hab ich diesen Menschen verdammt nochmal zu respektieren und zu tolerieren (weil wir eben alle nur fehlbare Menschen sind). Wenn dir jmd. etwas nicht zutraut - dann resultiert das in erster Instanz - ungeachtet dessen, wie intelligent oder begabt diese Person auch sein mag, von seinem eigenem geringen Selbstwirksamkeitsempfinden, das er auf andere Menschen projiziert.

Mir wurde von jedem in der 12. Klasse gesagt, dass ich nicht mein Wunschstudiengang studieren soll, meine Lehrer meinten ich soll lieber runter vom Gymnasium, das passt nicht zu mir etc.

Meine Eltern haben nicht mal einen Schulabschluss, weil die Schule von meinem Vater bombardiert wurde - also komplett ohne Hilfe auf mich alleine gestellt mit Migrationshintergrund.

Und jetzt:

Und jetzt hab ich gestern schön 13 Punkte, also Gut in einer Strafrecht Prüfung bekommen, und gehörte somit zu den 20 Besten von 380 Prüflingen. Von denen sicherlich einige Eltern haben, die bereits Anwälte/Richter sind.

Also nichts ist unmöglich und auf solche Menschen sollte man IMMER scheißen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Kittyka2
Beitragsersteller

Ich war früher für alle nur das Stinktier, Stinkschlitz, Frettchen, keine Ahnung...ich wurde mit vielen Namen betitelt, weil ich mich angeblich nicht waschen würde...

Die kennen dich halt von frueher und haben dir das nicht zugetraut. Dass Menschen sich aendern geht an so manchen Menschen einfach vorbei...

Kittyka2
Beitragsersteller

Ich war in der Schule früher immer das fettige / stinkende Frettchen/Zusel, seitdem eine Mitschülerin verbreitet hat, ich würde mich nur 1x pro Woche waschen.