wie kommt es, dass die oberschenkel weh tun, wenn man regelschmerzen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Unterleib voller Nervenstränge ist und die bis in die Oberschenkel schmerzen.Manchmal tun einem Gliedmaße oder Muskeln weh.von denen man gar keine Ahnung hatte,das sie Existieren!:)

Ich weiß nicht genau woher das kommt, aber es hat was mit den Bauchkrämpfen zu tun, dass sich da alles so stark zusammenkrampft, dass es in die Beine zieht. Nimm doch einfach mal ein Ibuprofen, das hilft normalerweise gegen beides (kann allerdings dauern...) - solange du dich nicht übergibst

sowas habe ich ja noch nie gehört..kann es sein das du irgendwelchen Sport gemacht hast und nun Muskelkater hast..

Elizmeav21  30.09.2010, 18:37

Nein, die Schmerzen sind ein bisschen anders als Muskelkater, ich kenne den Unterschied leider und denke mal, dass sie das nicht meint^^ Das ist eben ganz unterschiedlich und hängt wohl auch mit der Hormonausschüttung zusammen

Ist bei jedem anders. Bei mir ist es beispielsweiße nicht so!

weiß auch nicht woher das genau kommt aber ich habe immer so ein komisches ziehen im Oberschenkel/Bein wenn ich meine Regel habe