Wie kommt es, dass die Ash seit 27 Jahren, 10 Jahre alt ist?

Cyreplex  05.01.2023, 18:14

Es gibt Wesen die Raum und Zeit kontrollieren, Herrscher des Meeres und des Landes aber du findest es unglaubwürdig das jemand 27 Jahre lang 10 ist?

Orange658
Fragesteller

Du weißt ja schon, dass die alles Fantasie Themen sind oder? Das jemand 27 Jahre 10 ist hat damit nichts zu tun.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal Fair zu bleiben es sind nur 26 Jahre, da Pokemon die Serie das erstemal 1997 ausgestrahl wurde.

Um zu deiner eigentlichen Kernfrage vorzudringen muss ich mal die Antwort von TreyMaster2 zitieren:

RL Jahre ungleich Anime Jahre. im Anime ist nicht mal ganz ein Jahr rum.

Du richtest doch bei der Ash Thematik viel zu sehr an unsere Zeitrechnung. Woraus sich aber folgende Probleme ergeben.

Erstes Problem Doppel- oder Mehrfachfolgen des selben Ereignisses, wo in der Serie nicht einmal ein Tag vergangen ist. Aber für uns sich das ganze über mehrere Episoden erstreckt.

Zweites Problem die Produktion. Pokemon erschien und erscheint nachwievor in Japan wöchentlich. Ziehen wir mal 2 Wochen ab um auf eine Glatte 50 zu kommen bedeutet das im Umkehrschluss, das für Ash nur 50 Tage vergangen sind währenddessen aber für uns 1 Jahr. Das wiederum bedeutet das Ash knapp 1/7 mal langsamer altern würde als wir. Daher müsste Ash eigentlich knapp 14 Jahre mittlerweile sein.

Das Shounen Charaktere selten bis nie Altern ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches. Da die Zielgruppe stets dieselbe geblieben ist und weniger an die Fans der ersten Stunde gedacht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Von Experte Haruktora bestätigt

Aus Marketing -Gründen. Darum hat sich auch Pikachu nie entwickelt.

Die Hauptzielgruppe sind Kinder, alle anderen Kunden kennen das Produkt bereits und sind treu, daher fokussiert die Marke auf Neukunden und Kinder.

Weil es für die Geschichten so Sinn macht vielleicht könnte er mal 11 oder 12 werden aber die Geschichten würden sich nicht mehr so gut verkaufen wenn er erwachsen ist.

Bibi Blocksberg ist seit 1980 13 Jahre alt bzw ganz am Anfang ist sie 12 dann wird er 13 und nicht älter.

Bart Simpson ist seit 1989 auch 10 Jahre alt . Maggie seit dieser Zeit ein Baby Die werden da auch alle nicht älter.

Bei Serien wie die Gummibärenbande werden die Figuren auch nicht älter.

Maggie ist auch seit über 30 jahren ein Baby. Und warum? Weil die Macher es so wollen.

DerBayer80  05.01.2023, 18:16

Zwei Menschen, der selbe gedanke

Weil es so ist. Nimm die Simpsons. Da wird auch keiner älter, seit mehr als 30 Jahren

TJDettweiler  05.01.2023, 18:22

Na, es gibt schon Folgen bei den Simpsons da sind die älter