Pokemon Ash und seine Pokemon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den ersten Generationen hat er sie mitgenommen. Später hat er sich aber dazu entschieden seine Reihe in einer Neuen Region von vorne zu beginnen und so nur nur Pikachu mitzunehmen.

Der Hintergedanke dürfte sein, so auch die neuen Pokémon stärker in den Vordergrund zu hohlen und in der Serie zu zeigen, anstatt das er nur immer mit den alten Pokémon herumläuft.

Im Grunde wollte Ash einen frischen Start nur mit seinem Anfangspokemon (Pikachu) nach dem er erneut schlecht in der Pokemonliga abgeschnitten hat zumindest die Serien Begründung.

Ich geh aber davon das es wie bereits erwähnt wurde, die neuen Generationen mehr in den Vordergrund rücken sollten und Pikachu als Pokemon Maskottchen nicht fehlen durfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Naja also pikachu nimmt er immer mit weil pikachu ja das Maskottchen ist. Die anderen pokémon nimmt er nicht mit weil in denn neuen Regionen neue pokémon vorgestellt werden. Sprich nimmt er sie mit kann er kein neues pokémon vorzeigen. Ich hätte es auch gerne das er wieder Glurak oder smettbo dabei hätte.

In Johto hatte er seine alten Pokemon dabei gehabt und dann nach und nach durch regionale ersetzt. Ab Hoenn will er jede Reise als Neustart nutzen und nimmt daher nur Pikachu als seinen Starter mit.

Weil in der nächsten Serie natürlich die coolen neuen Pokemon vorgestellt werden sollen und nicht die uralten.

BiBo85  05.06.2021, 14:29

Das sollte vielleicht auch mal jemand den Entwicklern sagen. Die Pokédexe bestehen seit Gen. 6 nur noch zu ca 10% aus neuen Pokémon, der Rest sind alte Hasen.