Wie kommt das System aufs Handy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Betriebssystem wird auf die Festplatte geladen.

Entweder per USB oder Netzwerk oder CD, je nach dem

Thomas520532
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Wird das wirklich bei jedem Gerät einzeln gemacht? Sind ja schon einige Tausend

xTheForza  06.07.2021, 00:44
@Thomas520532

Das wird schon Automatisch gemacht, bei Handys z.b. denke ich mal das diese in ein Netzwerk integriert werden das dann das Image auf die Geräte installiert, oder der Speicher wird von vorne rein mit dem Betriebssystem ausgeliefert

Bounty1979  06.07.2021, 00:45
@Thomas520532

Entweder aufs Gerät, oder schon auf den entsprechenden Datenträger. Natürlich automatisch bzw. maschinell.

Das BIOS ist vorher schon auf den Chip geflashed, so dass bereits alle Funktionen vorhanden sind, die man braucht, um ein Betriebssystem zu installieren. Oder der Chip ist so konstruiert, dass man auch nach/während dem Zusammenbau das BIOS flashen kann.

Das wird da drauf geflasht mit einer Software

Geht aber alles automatisch