Wie kommt das Loch in die Makkaroni?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teigmasse wird wie beim Fleischwolf durch eine Marke gepresst, aber die ist so geformt, dass die Scheibe dicker ist und entsprechend dann am Ende erst die eigentlice Form existiert.

Und im vorderen Bereich der Maske gibt es halt entsprechende Halterungen für die innere Rundung des Lochs

crazyrat  10.01.2012, 20:00

Wichtig ist nur die Form der Platte, die ist nicht nur ein dünnes Blech, sondern eine ca. 1 cm dicke Platte, die entsprechende Tunnelgänge besitzt, die am hinteren Ende entsprechend rund und durchgehend sind. Und vorne sind sie ein klein wenig breiter mit einer entsprechenden Halterung für das hintere innere Ende der Nudel.

Und durch eine Rücknahme des Durchmessers der Öffnungen wird die Teigmasse dann auch hinter der Halterung in den freien Bereich gepresst und der Teig kommt als gleichmäßige Masse aus der Form in Ringform heraus.

HatNeFrageW
Beitragsersteller
@crazyrat

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich weiß nicht wieviele Stunden meines Lebens ich schon damit verbracht habe darüber nachzudenken.

Es gibt den job des Mkkaroniausstechers und was dabei ausgestochen wird sind Spaghetti. Nein ernsthaft der Teig wird durch eine Form gepresst und zurecht geschnitten

crazyrat  10.01.2012, 19:58

Wichtig ist die Dicke der Platte. Siehe mein Posting.

aus einer Nudelplatte wird die Makkaroni geformt indem sie gedreht wird.

crazyrat  10.01.2012, 19:56

Schöne Idee, aber falsch, sonst hätte jede Mak. entsprechend eine Naht.

roll den teig um einen schaschlikspiess und zeih ihn danach raus

crazyrat  10.01.2012, 19:56

Auch nicht.