Wie kommen Tischler zu dünnen Brettern (z.B. 10mm)?

11 Antworten

in vielen baumärkten oder beim holzgroßhändler gibt es dünne bretter oder platten, die müsstest du dann wahrscheinlich nur passend sägen, kannst dann aber fast alles verwenden

Die meisten Schreiner sägen sich ihre Formate aus dickeren Bohlen selbst und hobeln sie dann noch auf die gebrauchte stärke aus.Such dir einen Schreiner aus deiner Nachbarschaft und sprich mit Ihm.Ich habe die Erfahrung gemacht das Schreiner sehr gern behilflich sind wenn es um Holzarbeiten geht und billiger ist es auch als im Baumarkt.Und Du hast noch den Vorteil dir einiges vom Schreiner abgucken zu können

ich kann mir ehrlich nur vorstellen, dass solch dünne Latten auch bei Sägewerken hergestellt werden, aber dann eben nicht auf Standard-Einkauf, sondern nur auf Anfrage.

Die kaufen beim Holzgroßhändler ein

Grins... Holz bekommste, so, wie Du es beim Höker bestellst... in ALLEN Größen ^^