Wie kommen Muggelgeborene Erstklässler in die Winkelgasse?

5 Antworten

Ich vermute, dass es nicht nur Hagrid gibt, der Muggelgeborene in die Winkelgasse begleitet. Da gibts bestimmt einige Zauberer, die das machen.

Wenn sie ihren Brief nach Hogwarts bekommen, könnten sie vielleicht auch die Nachricht bekommen sich mit Zauberer an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit zu treffen. Dort treffen sich dann alle muggelgeborene Erstklässer und ein oder zwei Zauberer führen sie dann in die Winkelgasse.

Wäre doch eine Theorie, oder? xD

Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt.

vielleicht wird das in den Büchern ausführlicher beschrieben.

DreiBesen  12.05.2019, 15:01

Nein, wird es nicht.

Hier kann ich nur vermuten.

Im Ministerium arbeiten genug Zauberer, die den Muggelgeborenen bei dem ersten betreten der Winkelgasse helfen. Ich glaube sogar, dass der gesamte Prozess: Winkelgasse, dort einkaufen gehen usw. komplett anders verläuft, als wir das bei Harry erlebt haben. Muggelgeborene haben ja auch kein Geld, um sich die Schulsachen kaufen zu können. Das Ministerium muss sie dann auf alles irgendwie vorbereiten.

Hat Hermine irgendwann erwähnt, wie das bei ihr gelaufen ist? Oder hat Petunia erzählt, wie das bei ihrer Schwester Lily verlaufen ist?

Woher ich das weiß:Hobby

SacreVacheSacre  12.05.2019, 14:41

Wobei Geld kann man wechseln, finanzielle Unterstützung bekommen sie nur wenn sie gar nichts haben, wie Tom riddle zum Beispiel

JakubScamander  12.05.2019, 14:48
@SacreVacheSacre

Ja, das man das Geld wechseln kann, das weiß ich. Ich vermute aber, das kann man auch nur an der Winkelgasse und nicht in einem normalen Bank tun.

Um die Muggle geborene Erstklässler in die Winkelgasse zu führen, stellt das Zauberei Ministerium Zauberer zur Begleitung zur Verfügung.

Muggle Geld können die Erstklässler bei der Gringotts Bank gegen Zauberergeld (Knut, Sickel und Galleonen) eintauschen.

Somit ist der Start in die Magische Welt gesichert 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XjUsTxAxGuRlX
Beitragsersteller

Danke das war bisher am hilfreichesten❤️ Ich schreibe nämlich eine Harry Potter Fanfiction, in der ein Muggelgeborenes Mädchen die Hauptrolle ist^^