Muggelstämmig?

Immerhin wissen sie nicht wie sie in die Winkelgasse, geschweige denn zum Gleis 9 Dreiviertel kommen

4 Antworten

Wir wissen es offiziell bei noch einem weiteren Halbblut, der in Muggleumfeldern aufgewachsen ist und entsprechend nicht wusste, was Hogwarts oder Magie ist. Tom Riddle. Bei ihm war es Dumbledore, der ihn im Waisenhaus besucht hat und ihm gesagt hat, dass er ein Zauberer ist und in die Winkelgasse zu gehen hat. Dumbledore gibt ihm dabei die Anweisungen, wie er zum tropfenden Kessel gehen kann, und dass er den Wirt dort ansprechen soll, der ihm weiter helfen wird.

Deshalb gehe ich davon aus, dass das bei anderen Kindern eher so läuft wie bei Tom Riddle: Sie werden daheim besucht von irgendeiner Person vom Personal von Hogwarts (Okay, vielleicht nicht Filch, da es oft eine Demonstration von Zauberei brauchen wird), bekommen erzählt was los ist, erhalten die Wegbeschreibung zur Winkelgasse, müssen da aber allein hin. Das konnte man natürlich nicht bei Harry machen, weil den absolut jeder erkennen und belästigen würde. Tun sie ja selbst dann, wenn ein riesiger muskelbepackter Halbriese neben ihm herläuft. Bei den anderen ist das ja aber kein Thema.

Die beliebteste Fantheorie ist, dass es bei Hermine McGonnagall war, und dann gibt es noch eine Theorie von Coldmirror (Eine Youtuberin, die unter anderem Harry Potter thematisiert). Es gibt bei der ersten Flugstunde nämlich den Satz von Madame Hooch, die speziell "Tag Amanda" sagt, und keinen anderen Schüler beim Namen grüßt. In den Büchern gibt es eine Schülerin als Nebencharakter, die Mandy heißt. Die Theorie ist also, dass diese Mandy von Madame Hooch aufgeklärt wird.
Ist aber beides nicht offiziell bestätigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Bei Muggelstämmigen kommt ein Lehrer als Begleitung mit und zeigt ihnen die ganzen wichtigen Orte. Bei Hermine kam glaube ich Dumbledore mit, bei Amanda(Mandy Brockelhorst) Madame Hooch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Harry Potter❤️

Bei Muggelstämmigen Kindern ist es so, das diese Besuch von einen Zauberer oder einer Hexe bekommen, wo dem Kind und den Eltern alles erklärt wird und sie zur Winkelgasse begleitet. Natürlich wird dem Kind auch erklärt, wie es zu Gleis 9 3/4 kommt.

Snape sagt zu Lilly, dass bei Muggelgeborenen angestellte der Schule kommen, um alles zu erklären. Es muss also nicht immer Hagrid machen.