Wie kommen Hohlräume in Brot zustande?

5 Antworten

Durch das CO², das die Hefe im Brotteig erzeugt, entstehen die Bläschen oder größere Blasen im Brot.

Bei dem Erhitzungsprozess entstehen Gase(Ich denke CO2 und ähnliche von Bakterien produzierte). Dadurch bilden sich Hohlräume.

Beim backen der Hefe entsteht CO2. Das kann dann nicht raus bläht sich auf. So entstehen dann die "Blasen"

Durch die Hefe besteht CO2 dies ergibt im Verlauf die Löcher. Hab darüber eine GFS gehalten

Luftblasen im Teig.