obst mit Brot?
Hallo
ich liebe es mir morgens beim Bäcker ein KürbiskernBrötchen zu holen und in der Vorlesung mit meinem Apfel zu essen. Gleichzeitig. Weil ich den Geschmack halt mag von Brot und Apfel zusammen.
Ichglaube früher habe ich mal gelesen Brot und Obst sollte man nicht zusammen essen weil es nicht bekömmlich oder so ist? Stimmt das?
Ich merke es nicht an mir. Ich möchte es nur wissen ob es stimmen kann? und wieso es stimmt? Gegoogelt habe ich schon doch zu Brot und obst kommen ganz andere Artikel.
Danke :)
4 Antworten
Das ist Unsinn! Das sind Märchen die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden. Dann wäre ja auch Marmelade, der Frühstücksklassiker schlecht ;)
Das ist das selbe wie mit Wasser trinken nachdem man Obst gegessen hat. Pferde bekommen da wirklich probleme, da Obst alleine schon nicht gut für ein Pferd ist. Aber bei Menschen spielt das keine Rolle. Als Kind hatte ich da unheimlich drunter leiden müssen. Man sagt, dass man Durst hat und kriegt einen Apfel gegen den Durst weil es eben jetzt nichts zu trinken gibt. Nach dem Apfel hat man dann mehr Durst und darf dann wenn alle anderen was trinken immer noch nichts trinken weil man ja den Apfel hatte!
oh gott wie schrecklich ... aber naja die meinten es gut damals die Eltern und Großeltern
Wenn es Dir schmeckt und keine Beschwerden bereitet, dann mach einfach so weiter.
Gibt auf jeden Fall ungesundere Möglichkeiten, sich zu ernähren.
;-)
kannst du ruhig weiter essen, was evtl. nicht so gut dabei ist, ist das brötchen (zu fett)
Ich ess auch schon jahrelang beides zusammen, und bin kerngesund. Oh ja, so ein leckeres Brot mit Käse und einem Apfel...nom! Darauf hab ich jetzt bock^^ ("Apfel und Brot holen geh")
lg, Mangamoon
bei 165 cm und 47 kg ist wohl das Brötchen mein kleinstes Problem :D ;)