Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

derartige Texte beschreiben recht allgemein, welche Eigenschaften und Konstellationen die einzelnen Tierkreiszeichen haben, aber nach bestimmten astrologischen Regeln.

Dabei wird eine gewisse Typologie wiedergegeben (abhängig davon, in welchem Monat, welcher Zeit im Jahr jemand geboren wurde = das Tierkreiszeichen). Und je nach Typus treten dann andere Verhaltensweisen auf, auch in der Liebe. Vieles in derartigen Texten ist jedoch eher humorvoll und unterhaltsam gemeint. Aber da ein Widder nun mal andere Eigenschaften hat als ein Krebs, ist es natürlich möglich, zu beschreiben, wie zum Beispiel ein typischer Widder sich zeigen wird, wenn er verliebt ist - wobei jedoch nicht alle Widder typische Widder sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Für das was in diesem Artiukel steht bestimmt. Du hast ja listen mit eigenschaften für die jeweiligen tierkreiszeichen. Darauf kannst du dann zum Thema liebe nette texte ableiten.

Es gibt sicherlich noch andere hinweise. Wie z.b. der zeitliche ablauf über das jahr. Wenn die sonne im Tierkreiszeichen widder steht. wird dem vieleicht eine bedeutung zugeschrieben. Marke: Wenn das so ist dann sind wasserzeichen stärker und luftzeichen wirkt das entgegen.

Entsprechend kann man solche dinge auch in diesen Texten einfliessen lassen.

Wenn jetzt z.b. Wir etwas von Fische beim thema liebe schreiben, kann man z.b. Sagen:

Fische sind diesen monat mehr aufgedreht als sonst- Dadurch das die Sonne im widder steht bekommen sie mehr kraft aus sich heraus zu gehen. Ohne aber ihre zurückhaltende natur zu verlieren. In diesem Monat ist es für fische besonders erfolgversprechend einen schritt zu machen. Jedoch sollte dieser auch mit bedacht geschehn.

in anderen belangen fühlen sich fische diesen Monat bestärkter und mutiger als sonst. Somit muss man auch mit rückschlägen rechnen. Aber die grundlegende Ruhige anatur der fische wird damit locker fertig werden und die Sonne im widder macht es ihnen einfacher das zu tun.

Bitte sehr. Kann man sicherlich noch etwas verfeinern. Aber sollte nach horoskop klingen.

So gibt es quasi etliche regeln und dinge die ienem hinweise geben was denn für die verschiedenen Tierkreiszeichen relavant sein könnte.

es gibt ganz klare Deutungsregeln und sogar Bücher dazu. Daran ist nichts willkürlich.

BurkeUndCo  14.10.2023, 22:38

Auch diese Bücher wurden allerdings absolut willkürlich erfunden und enthalten keinerlei belastbare Beweise für ihre Aussagen.

BurkeUndCo  15.10.2023, 15:11
@Axgnl

Wenn Dir meine Antworten und Kommentare nicht gefallen, warum antwortest du darauf.

Diese Antworten sind alle nicht für die "echten Gläubigen" der Astrologie gedacht, die kann kein Beweis und keine Logik von ihrem Aberglauben abbringen.

Sondern meine Antworten sind für die sonstigen Forums-Teilnehmer gedacht, die noch keine festgelegte Meinung besitzen und aus meinen Antworten erfahren können, dass die Astrologie keinesfalls wissenschaftlich abgesichert ist, sondern wirklich von allen Wissenschaften in den Bereich des Aberglaubens eingestuft wird.

Axgnl  15.10.2023, 17:19
@BurkeUndCo

ich antworte drauf, weil ich jedes Mal ne Benachritigung bekomme

BurkeUndCo  15.10.2023, 17:22
@Axgnl

Das kannst du ersten Abschalten und zweitens ist auch die Benachrichtigung kein Zwang zum Antworten.