Wie komme ich zur Studienbeihilfe/zum Stipendium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stipendien sind meistens nicht in der Höhe zu ergattern

sie liegen zwischen 300-1500€ monatlich ( wenn du 1000€ mit dem Stipedium bekommst, ist es ja möglich, musst dich halt bewerben) - ansonsten müsstest du Arbeiten gehen, kannst dir auch ein Kredit holen und deine Eltern übernehmen die Bürge

blaizedbymax
Beitragsersteller

Ich danke dir. Dazu wollte ich noch sagen, dass ich ziemlich schnell lernen kann. Ich muss mir einen Lernstoff mit ca. 100 Seiten 1-mal durchlesen, wissenschaftliche Begriffe rausschreiben und selber definieren und schon kann ich es. Somit habe ich mir als Ziel genommen, den Bachelor und Master schneller abzuschließen.

zeytinx33  28.01.2021, 20:33
@blaizedbymax

also ich weiß meine Uni bietet selbst Stipendien an, evtl deine auch such mal auf der Homepage ( wie das läuft kann ich nur grob sagen du musst ein Motivationsschreiben schreiben und es abschicken ( ich hab mich nie darauf beworben)