Wie komme ich von pro ana weg?

3 Antworten

Ich weiss/kenne deine Bedenken. Ich bin am gleichen Punkt wie du, nur hat es bei mir persönlich ein paar Monate gedauert, als ich aus der Klinik war, bis diese Gedanken wieder kamen. An deiner Stelle würde ich wirklich 2x überlegen und auch mit Therapeuten darüber sprechen, ob eine allfällige Verlängerung des Klinikaufenthalts nicht sinnvoller wäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Depressionen, Essstörungen und Borderline

Dann ist die Therapie offenbar nicht gut genug gelaufen. Vielleicht brauchst du noch ein paar zusätzliche Informationen, um dich besser zu verstehen? Ich kenne bei youtube das Video "Magersucht, Anorexie: verweigern für mein "ich" Ich hoffe, dass es dir weiterhilft.

Du solltest auch im Anschluss an die stationäre Behandlung in psychotherapeutischer Obhut bleiben, da man dich in der Klinikl zwar wieder einigermaßen auf die Beine stellen kann, aber du auch weiterhin Halt benötigen wirst.