Wie komme ich von einer Person weg?

8 Antworten

Ich finde, dass es kontraproduktiv ist, wenn du auf Zwang versuchst jemanden zu vergessen, vor allem eine dir wichtige Person.

Du solltest dir einfach klar machen, dass diese Person keine Rolle mehr für dein Leben spielt bzw. spielen kann. Zudem solltest du dir alles schöne vor Augen halten was war und es als einen besonderen Abschnitt in deinem Herzen verwahren und dann damit abschließen und einfach was neues beginnen. Meinetwegen ein neues Hobby oder neues Musikgenre heranziehen.

Das ist vergleichbar mit dem Einschlafen. Wenn du auf Zwang versuchst zu schlafen, wird das absolut nichts. Stattdessen einfach versuchen an etwas anderes zu denken und man ist viel schneller eingeschlafen, als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, sie ist Teil deiner Geschichte. Aber man kann sich von einer Person lösen, sprich unabhängig machen. Dafür benötigt es in der Regel nur ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein - wenn man sich selbst mag und gern hat ist man weniger von anderen Menschen abhängig. Es ist wichtig einen Umgang mit seinen eigenen Emotionen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

garnicht. meiner erfahrung nacht vergisst man eine person für die man mal sehr starke gefühle hatte nie. aber den schmerz kann man bekämpfen. triff dich mit freundin, geh hobbys nach, versuch dich abzulenken. spätestens wenns jmd neuen kennenlernst dann solltest darüber hinweg sein.

Lenk dich ab. Vorallem mit Freunden und Menschen, die auch etwas besonderes für dich sind.
aber setz dich vorallem auch mit dem Thema auseinander und mache dir klar, dass es einfach nicht gepasst hat oder es nicht sein sollte. Erst wenn du das akzeptiert hast, kannst du auch wirklich mit ihm/ihr abschließen

Du kannst sie nicht vergessen. Deine Frage sollte eher lauten: Wie schaffe ich es an diese Person zu denken, aber mich nicht so schlecht zu fühlen? Die Antwort ist: Mit der Zeit vergeht der Schmerz, aber er wird vielleicht nie ganz weg sein. Das gehört zum Leben dazu.