Wie komme ich von dieser Sucht weg?

4 Antworten

Deine Sucht ist ernst und kann gesundheitliche Schäden verursachen. Auch wenn es dir Spaß macht, solltest du Hilfe suchen. Sprich mit einem Therapeuten, auch wenn du viel zu tun hast. Es ist wichtig, rechtzeitig Unterstützung zu bekommen, bevor die Sucht dein Leben weiter negativ beeinflusst.

Kokain ist eine sehr gefährliche Droge, die man natürlich keinesfalls konsumieren sollte.

Versuche schrittchenweise davon wegzukommen, sprich immer mehr reduzieren.

Aber wenn das nicht klappt, musst du wohl oder übel in eine Entzugsklinik.

Solange du 3 oder mehr der folgenden Kriterien erfüllst ist es alles andere als unbedenklich

- starker Wunsch und/oder Zwang, das Medikament zu konsumieren;

- verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich des Beginns, der Menge und/oder der Beendigung der Einnahme;

- körperliche Entzugssymptome;

- Toleranzentwicklung (Wirkverlust) bzw. Dosissteigerung;

- erhöhter Zeitaufwand, um die Substanz zu beschaffen oder sich von den Folgen des Konsums zu erholen, verbunden mit der Vernachlässigung anderer Interessen;

- fortgesetzter Konsum trotz Folgeschäden.

Wenn du es schaffst, weniger als 3 Kriterien zu erfüllen, besteht immer noch die Gefahr, dass du wieder in die Sucht abrutscht.

Wenn du keins dieser Kriterien erfüllst, dann Glückwunsch- du hast dein Leben unter Kontrolle und der Spaß sei dir gegönnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Es ist erst einmal wichtig das du dich damit wohl fühlst und es dir gut geht.