Wie komme ich über IHN hinweg?

2 Antworten

Hi

Schwierige Situation. Und für uns, als Außenstehende, ist es leicht zu sagen "vergesse ihn du findest jemand besseres". Ich verstehe dich und deine Gefühlslage sehr gut.

Lass alle Emotionen zu. Wenn du weinen musst dann weine. Das hilft dir die Trauer und den Liebeskummer schneller zu verarbeiten.

Leider kann ich dir aber keine besseren Ratschläge geben, als Vergesse ihn! Du findest jemand besseres!

In deinem Alter ist es meist so die Liebe kommt und geht. Man sammelt an Erfahrungen dazu und merkt im Laufe der Jahre auf was es wirklich ankommt. Wer für einen gut tut und wer nicht.

Sehe es jetzt als Chance. Du hast erste Erfahrungen bezogen auf Liebe gesammelt. Und jetzt schaust du was die Zeit bringt.

Renne ihm nicht hinterher. Ein Typ der nur auf das Aussehen achtet hat dich nicht verdient. Und solche Aussagen wie "sie ist etwas besseres als du" gehen garnicht.

Kopf hoch, vergessen und nach vorne schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Zeit hat er ein neues Mädchen kennengelernt und mich mit ihr verglichen und gemeint das sie viel besser ist als ich.

Eine solche Äußerung geht garnicht und eine solche Äußerung würde mich einen Schritt näher zur Trennung bringen.

 Meine Gefühle für ihn sind aber irgendwie trotzdem noch da und es jetzt eine Art Hass und Liebe gleichzeitig.

Hass und Liebe sind zwei Gefühle, die oft verschmolzen in einem leben. Mit viel Geduld kannst du sie aber lösen und trennen, indem du für dich eine klare Auflistung machst, über das was du gerade empfindest. Mache dies am Besten schriftlich mit sehr viel Papier und vielleicht auch Taschentüchern. Drösel alles haarklein auf und schreibe begriffe auf ein Papier, die kleinen Papiere ordnest du dann unter die Begriffe Hass und Liebe.

Das Endergebnis zählt und dementsprechend fällt deine Entscheidung aus. Auch wenn das Ergenis traurig ausfallen kann, es ist aber ein ehrliches Ergebnis und darauf solltest du bauen. Duseleien bringen dich nicht weiter, im Gegenteil, die können dich in eine Abhängigkeit drücken aus der du dann nicht mehr rauskommst, oder wenn, dann nur mit Hilfe und großen Schmerzen.

Ich wünsche dir von Herzen viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.