Wie komme ich raus mit 16?

2 Antworten

Du kannst zum Jugendamt gehen den die Sachlage erklären und kannst in eine Jugendwohngruppe.

Ein Kind schlagen ist eine Straftat und kann Angezeigt werden.

Tobi2008578  11.06.2024, 10:25

Wieso zum Jugendamt immer ich bin zwar erst 17 und ich muss mir immer anhören das man halt ja unter 18 Jahren nicht ausziehen darf aber ich finde das führt zu nix die Jugendlichen können trozdem wohnung mieten wenn sie gutes geld haben

Ich weiß auch ganz genau das meine Mutter nicht damit einverstanden wäre das ich in eine wohngruppe komme.

Das ist völlig irrelevant. Wenn sie dich körperlich misshandelt, hat sie da nichts mitzureden. Ich würde die Polizei informieren und mich ans Jugendamt wenden.