Wie komme ich mit einer bestimmten Frau in Kontakt?
Hallo liebes Forum,
vor ein paar Tagen habe ich eine Frau auf einem Messestand gesehen, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, sie anzusprechen. Ich weiß von ihr im Prinzip nur wie sie heißt, wo sie wohnt (zum Glück in meiner Nähe) wo sie arbeitet und das sie bei Facebook ist. Dort haben wir leider keine gemeinsamen Freunde. Hat irgendjemand von euch eine tolle Idee, wie ich mit ihr in Kontakt komme ohne das es zu aufdringlich wirkt? Durch ihr FB-Profil weiß ich, dass sie sehr sportlich ist, wie ich. Ich finde es allerdings nicht so toll, einfach jemanden so bei Facebook anzuschreiben, falls das überhaupt geht, wenn man keine gemeinsamen Freunde hat. Das wäre für mich nur eine Option, wenn nichts anderes geht.
Also liebe Leute, ein wenig Kreativität ist gefragt😄.
Danke vorab für eure Hilfe!!
3 Antworten
Hallo,
jenachdem wo sie arbeitet könntest du sie dort antreffen und mit ihr ins Gespräch kommen, beispielsweise in der Gastronomie, einem öffentlichen Dienst oder auch in der Mittagspause in der Nähe dort. Womöglich besteht auch die Chance auf ein eher zufälliges Treffen an einem Fest oder einer Veranstaltung in eurer Nähe. Da du weißt dass sie sportlich ist, könntest du sie möglicherweise auch in ihrem Fitnessstudio oder einer anderen Sportanlagen „zufällig“ treffen.
Du solltest sie nicht einfach standartsgemäß mit hey wie gehts oder so anschreiben, darauf reagieren Frauen eher negativ und antworten wenn dann nur gezwungenermaßen. Schreibst du sie mit etwas direkterem persönlicherem an dann hast du schon mehr eine Chance. Du kannst ihr ja zum Beispiel schreiben dass du sie an der Messe gesehen hast und aber keine Chance hattest sie anzusprechen.
Na dann weißt Du aber schon sehr viel über sie....
hast Du denn auch ihre Telefonnummer ? Falls nicht, dann schreibe ihr doch einfach eine hübsche Karte mit lieben Grüssen und Deiner Telefonnummer... ihre Adresse hast Du ja.....schreib ihr, dass Du Dich freuen würdest, wenn sie sich mal bei Dir meldet, wenn sie mag.
Und so kann sie dann selber entscheiden, ob sie Kontakt will oder nicht und das wirst Du dann akzeptieren müssen und Du hast Dich nicht aufgedrängt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück.
LG, Mika
Es geht schon aber derjenige sieht das schwer. Anders gehts nicht als mit einer Freundschaftsanfrage, sie muss nicht antworten, es ist besser.
Sie bei der Arbeit zu treffen geht leider nicht, da sie im Büro arbeitet. Die anderen Vorschläge könnte man ausprobieren, die Wahrscheinlichkeit sie zu treffen leider eher gering. Ich glaube sie bei Facebook anzuschreiben ist der einzige Weg, sie „direkt“ zu kontaktieren. Aber wie steht die Frauenwelt dazu?