Wie komme ich mit einer bestimmten Frau in Kontakt?

3 Antworten

Hallo,

jenachdem wo sie arbeitet könntest du sie dort antreffen und mit ihr ins Gespräch kommen, beispielsweise in der Gastronomie, einem öffentlichen Dienst oder auch in der Mittagspause in der Nähe dort. Womöglich besteht auch die Chance auf ein eher zufälliges Treffen an einem Fest oder einer Veranstaltung in eurer Nähe. Da du weißt dass sie sportlich ist, könntest du sie möglicherweise auch in ihrem Fitnessstudio oder einer anderen Sportanlagen „zufällig“ treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hubolt
Beitragsersteller

Sie bei der Arbeit zu treffen geht leider nicht, da sie im Büro arbeitet. Die anderen Vorschläge könnte man ausprobieren, die Wahrscheinlichkeit sie zu treffen leider eher gering. Ich glaube sie bei Facebook anzuschreiben ist der einzige Weg, sie „direkt“ zu kontaktieren. Aber wie steht die Frauenwelt dazu?

julliieee  28.01.2020, 19:40
@hubolt

Du solltest sie nicht einfach standartsgemäß mit hey wie gehts oder so anschreiben, darauf reagieren Frauen eher negativ und antworten wenn dann nur gezwungenermaßen. Schreibst du sie mit etwas direkterem persönlicherem an dann hast du schon mehr eine Chance. Du kannst ihr ja zum Beispiel schreiben dass du sie an der Messe gesehen hast und aber keine Chance hattest sie anzusprechen.

Na dann weißt Du aber schon sehr viel über sie....

hast Du denn auch ihre Telefonnummer ? Falls nicht, dann schreibe ihr doch einfach eine hübsche Karte mit lieben Grüssen und Deiner Telefonnummer... ihre Adresse hast Du ja.....schreib ihr, dass Du Dich freuen würdest, wenn sie sich mal bei Dir meldet, wenn sie mag.

Und so kann sie dann selber entscheiden, ob sie Kontakt will oder nicht und das wirst Du dann akzeptieren müssen und Du hast Dich nicht aufgedrängt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück.

LG, Mika

hubolt
Beitragsersteller

Nein ihre Nummer und ihre Adresse habe ich leider nicht.

mika1313  28.01.2020, 19:18
@hubolt

Du hast doch geschrieben, dass Du weißt, wo sie wohnt...

Ich weiß von ihr im Prinzip nur wie sie heißt, wo sie wohnt (zum Glück in meiner Nähe)
hubolt
Beitragsersteller
@mika1313

Ja stimmt. Damit meinte ich den Ort. Ihre genau Adresse habe ich nicht.

Es geht schon aber derjenige sieht das schwer. Anders gehts nicht als mit einer Freundschaftsanfrage, sie muss nicht antworten, es ist besser.