Wie komme ich mit dem Laptop ins Internet (WLAN) ?

6 Antworten

das musst du unter Start -> Netzwerk -> Netzwerk suchen bzw. auswählen ->verbinden.

Das ist relativ einfach..Sollte es nur darum gehen, die 7141 mit dem Notebook zu verbinden, dann beschäftige dich zunächst mit der Anleitung der 7141, um die Einstellungen des WLAN Teils korrekt vorzunehmen. Es ist sinnvoll, der Box eine eindeutige SSID zu geben und eine Kanal auszuwählen, der in der Nachbarschaft nicht benutzt wird. Außerdem solltest du einen geeigneten WLAN Schlüssel vergeben. Dann schnapp dir die Anleitung deiner WLAN Karte/Software und befolge die Hinweise für den Aufbau einer WLAN Verbindung. Suche die vorher eingestellte SSID und gib den WLAN Schlüssel auf Anfrage ein. Fertig.

Also du musst in deinem Laptop den Netzwerkschlüssel von deiner W-Lan Box eingeben.Der Netzwerkschlüssel ist eine lange Zahlenreihe die du wenn du die Box umdrehhst unten findest.

also du hast vermutlich einen schalter am laptob um des Wlan anzustellen müsste dann ein funksymbol ähnliche lampe leuchten ist zu mindest bei meinen siemens so jz müsste dir dein lap. gefunden netzwerke anzeigen hier drauf klicken einrichten und schlüssel eingeben

du brauchst den Sicherheitsschlüssel für dein INternet. Den findest du normalerweise in den Routereinstellungen