Wie komme ich meinem Lehrer näher?

4 Antworten

Hallo, ich kann dich verstehen. Allerdings muss ich dazu sagen: Lass es, wenn du nochnicht in dieser "Ich kann nicht ohne ihn leben" Situation bist, denn umso näher du ihm kommst, umso mehr tut es weh, wenn du merkst, dass er nicht das Gleiche für dich empfindet. Aber gut - zurück zu deiner Frage: Wenn du ihm näher kommen willst, frag nach dem Unterricht noch etwas. Damit zeigst du ihm, dass du ihm aufmerksam zuhörst (natürlich auch immer gut mitarbeiten) und gerne mit ihm drüber redest. Oder sag ihm ruhig mal, dass du findest, dass er sehr gut unterrichten kann. Lehrer freuen sich immer über prositives feedback, aber pass auf, dass es nicht als schleimen aufgefasst wird. Wenn er Aufsicht hat, könntest du auch mal mit ihm reden. Frag ihn einfach etwas zum Unterricht und meistens entwickelt sich danach noch ein Gespräch.

Lg Melilavigne26

Naja begrüße deinen Lehrer und verabschiede dich so bleibt er dir im kopf und rede in den pausen immer mit ihm über so themen die Erwachsene immer so reden und was meinst du mit gefüßelt?

Warum sitzt Du nun hinten ? Hat er was damit zu tun ?

Wenn ja, dann denk mal drüber nach ...

Es ist Lehrern übrigens untersagt mit Schülern/Schülerinnen was anzufangen, selbst wenn diese Volljährig sein sollten...

...was ich bei Dir nicht glaube.